Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche guten MFP Laser s/w (Fax, Scan, Kopieren, Drucken) (500-1000€)

Suche guten MFP Laser s/w (Fax, Scan, Kopieren, Drucken) (500-1000€)

0ctavian
0ctavian23.04.1109:15
Ich suche als Kopiereranschaffung für den häuslichen Gebrauch einen guten MFP Laser s/w - wenn es mit dem Preis stimmt (500-1000€), dann von mir aus auch mit Farbdruck.
Letztlich aber sollen Arbeitsblätter (auch aus Kopiervorlagen) kopiert werden; die Hauptfunktion ist also die eines normalen Fotokopierers.
An meinem Arbeitsplatz gibt es Konica-Minolta Drucker, die zuverlässig ihren Dienst tun. Für den häuslichen Gebrauch hatte ich an den Konica Minolta 240f gedacht, der allerdings noch nicht gelistet ist.
Natürlich ist auch die Wartezeit auf die erste Kopie wichtig sowie der Verbrauch pro gedruckte Seite.
Von HP bei Amazon habe ich nut schlechte Kritiken gelesen, auch bei Canon war die Kritik eher verhalten.

Für eure Vorschläge und Erfahrung wäre ich euch dankbar.

MIt bestem Gruß
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI23.04.1111:40
Bis aufs faxen kannst du auch einen Samsung nehmen. Den SCX-3200 sich gerade ein Freund gekauft und der ist rundherum glücklich. Über die Scanqualität kann ich nicht viel sagen, nur, das er auch damit zufrieden ist. Wie gesagt, kleine Ansprüche für kleinen Preis von knapp 110 Euro. Und er druckt unheimlich schnell aus ...
„Think different with a Mac“
0
Fard Dwalling23.04.1112:44
Was ist das denn für eine Empfehlung? Er sucht doch einen der auch faxen kann.... Da hilft der Samsung nicht weiter.

Gruß
0
re:com23.04.1112:48
Seitenaufkommen pro Monat?
500-1000€ ist ja nicht gerade wenig für ein Heimgerät.

Ich mag ja Brother Geräte (da gibts einige in der Preisklasse mit den gegebenen Anforderungen)
0
elyptic24.04.1112:20
Wie wäre es mit dem Lexmark X464DE? Den gibt es im Moment mit CashBack und kostet somit knapp 550€. Kann alles was gewünscht wird und sogar Duplexscannen. Der wird bei mir in den nächsten Tagen einziehen.
0
HJALDI
HJALDI24.04.1114:02
Ich hab etliche Drucker von Brother im Büro, als Standardkopierer und Fax-Gerät:

Brother MFC-8460N

Funktionen: Drucken, scannen, faxen u. Netzwerktauglich

Preis ca. 350,- bis 370,- €
0
DonQ
DonQ24.04.1114:29
HJALDI

yepp, sehr zufrieden damit…wobei hp ausdrucke sind natürlich wesentlich verbreiteter, wohl schlicht weil die kartuschen und toner überall rumliegen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Olivier
Olivier24.04.1114:44
Epson:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.