Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche gute Wifi-Bridge. Habt ihr Empfehlungen?

Suche gute Wifi-Bridge. Habt ihr Empfehlungen?

locoFlo25.04.1113:45
Hallo,

Setting: großes Haus und das Wifi reicht nicht aus.
Da gibt es doch so Repeater oder Wfi-Bridges, oder? Könnt ihr da ein Gerät aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Wichtig wäre, dass Eltern-tauglich ist, also praktisch nach einmaliger Installation keiner Wartung mehr bedarf. Ideen?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Zauberlehrling25.04.1113:54
Bei Repeater ist es immer besser die vom gleichen Hersteller wie des Routers zu nehmen.
Also, welchen Router habt ihr?
0
locoFlo25.04.1121:33
Das ist so ein total schrottiger Speedport von der Telekom. Geht um das Haus meiner Eltern. Sehr groß und teilweise dicke Wände. Ich kenne mich mit Repeatern gar nicht aus. Kann man da die Sendeleistung regulieren?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
lasergans25.04.1121:52
Devolo WLAN ist zu Empfehlen - beim Router in in die Steckdose das eine Teil, und dann WLAN - Devolos (Anzahl nach Bedarf und Geldbeutel ) im Haus verteilen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.04.1100:49
Man liest auch oft, man solle einfach einen 2. Router des gleichen Herstellers verwenden und beide auf Repeaterbetrieb stellen.
Kommt ggf. günstiger als die Devolos und vermeidet die dLAN Probleme.
„bin paranoid, wer noch?“
0
huhn
huhn26.04.1100:50
locoflo:
na, hauptsache du kennst dich bei settings aus
0
locoFlo26.04.1111:41
Sorry für die ungenauen Angaben. Der Typ ist ein Speedport W 504V. Danke euch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Phoen
Phoen26.04.1112:37
Ich habe eine AirPort Express als Repeater im Einsatz. Es deckt die zweite Hälfte (Rückseite) des Hauses mit WiFi ab und geht auch durch sehr starke Wände (teilweise mit Metallverstrebungen). Funktioniert tadellos.