Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche gute WLAN Router

Suche gute WLAN Router

Hankmoody07.06.1417:34
Hallo an alle,
ich suche einen Wlan Router mit sehr hoher Sendeleistung. Ich wohne in einem älteren Haus mit sehr dicken Wänden. Ich benutze den Laptop im zweiten Stock. Daher brauche ich eine sehr hohe sendeleistung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
0

Kommentare

MSeidenschwarz07.06.1418:11
Fritzbox 7490 und ggf. einen Repeater. Das sollte reichen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Bigflitzer07.06.1418:52
Wohne auch in einem Altbau mit echten Wänden. Hatte vorher ne TC (vorletzte Version) und mir brachte ein Wechsel auf die aktuelle Version deutliche Verbesserung. Ob die nun die gleiche Sendeleistung haben wie ne Fritzbox weiß ich nicht.
0
promac07.06.1419:02
PowerLAN und gut ist:
0
chill
chill07.06.1419:35
die sendeleistung von wlan ist gesetzlich begrenzt. also immer und immer verstärken geht nicht. in den routern eh nicht.

repeater? schneller wird das wlan dadurch auch nicht, ganz im gegenteil. es gibt sogar ältere repeater die wep verschlüsselung vorschreiben. das wäre ja nahezu fahrlässig.
Sendeleistung[Bearbeiten]
Gängige WLAN-Geräte für 2,4 GHz haben Sendeleistungen von 13–16 dBm (20–40 mW). Da 20 dBm (100 mW) EIRP erlaubt sind, hat man bei Verwendung einer Dipolantenne (2 dBi Gewinn) die Möglichkeit, die Sendeleistung bis auf ca. 60 mW zu erhöhen, ohne die EIRP-Grenze zu überschreiten. Das geht bei einigen Access Points mit regulierbarer Sendeleistung.

und danach ist feierabend

und ob fritzboxen nun das maß aller dinge sind ... na ich weiss ja nicht ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.06.1419:48
power lan? sobald du kein durchgehendes stromnetz im hause hast .. kannste das vergessen. hast im stromzähler in der leitung: auch essig mit power lan

FB 7490 ab 229 euro ... bei klemmts bei dir? es gibt auch deutlich günstigere fritzboxen.dann haste vielleicht keine NAS/mediaserver funktion, kein AC Wlan, und keine dect basis funktionalität. aber wer braucht das alles?

haste keinen bitstrom oder ngn anschluss, benötigst du noch zusätzlich splitter und nen ntba. bei den standard modemroutern (die für den pöbel: keine fritzboxen) benötigst du keinen 2 extra boxen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
surfer92
surfer9207.06.1420:57
Also ich besitze den ASUS RT- N66U N900 jetzt schon über 1 Jahr. bEr war immer rund um die Uhr im Einsatz, es lief mal die Stock FW, mal OpenWRT. Immoment bin ich aber bei DDWRT wieder hängengeblieben.
Hier managed er das komplette Heimnetzwerk (etwa 5 – 10 Geräte immer aktiv) mit einer 100Mbit/s Leitung . Er läuft jetzt schon über 4 Monate ohne Reboot! Damals musste er nur wegen einem FW Update neugestartet werden.

WLAN ist besser als bei der FritzBox. Die Datenrate ist auf weiter Strecke im vlg. zur FB um Welten besser!
Kann ihn nur weiterempfehlen.... Eine gute Übersicht der Router findest du hier
0
yew
yew08.06.1411:35
chill
power lan? sobald du kein durchgehendes stromnetz im hause hast .. kannste das vergessen.


Hi

wenn du hier verschiedene Stromkreise meinst, also durch unterschiedliche Sicherungen abgesichert, hilft hier evtl. ein Phasenkoppler.

Hat es schon vor gut 20 Jahren gegeben, als die Baby-Phones (nicht iPhones ) an verschiedenen Phasen hingen.


Gruß yew
0
chill
chill08.06.1413:09
das meinte ich yew, danke für deinen hinweis

und danke für den tip mit dem phasenkoppler!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yew
yew08.06.1413:32
@ chill

kein Problem

Frohe Pfingsten
Gruß yew
0
Gerry
Gerry08.06.1415:16
Empfählen kann ich dir Linksys, hatte ich auch lange und war echt gut. Jetzt habe ich die Time Capsule und die läuft schon ein paar Jahre ohne Probleme.
0
basilisk
basilisk08.06.1418:12
7490 Fritzbox was sonst !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.