Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche günstigen Internet Server

Suche günstigen Internet Server

Richardt14.01.1223:00
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin.
Es werden auch IMac Rechner genutzt.

Ich gehöre zum Vorstand eines Vereins e.V., eingetragen als Gemeinnütziger Verein mit rund 280 Mitgliedern.

Wir Verwalten unsere Mitglieder und Buchhaltung über zwei Windows Programme auf unseren Vereinsrechner. Der Vereinsrechner steht in unseren Vereinsbüro. Für uns ist es immer schwirig Dateneingaben Infos aus dem Vereinsrechner zu holen. Es muss immer das Vereinsbüro angefahren werden. Bedient wird der Vereinsrechner von 4 Personen. Wir haben einen Fernzugriff getestet, sind aber von der Lösung nicht begeistert. Nun suchen wir eine günstige Lösung die Software auf ein Server zu Spielen, so das jeder von Zuhause per Internet die Programme bedienen kann. Wobei eine Datensicherung eine große rolle Spielt. Es soll auch ein Ordner mit div. Schriftverkehr zur Verfügung stehen.
Das Vereinsverwaltungsprogramm ist Netzwerkfähig.
Die Speicherkapazität beträgt max 50 GB

Zwei Benutzer Arbeiten mit Imac und Macbook Pro über Paralleles 7.0.

Richardt


0

Kommentare

molinar15.01.1200:19
??? Irgendwie ist das alles krautig ???

Fernzugriff hat nix mit Windows oder Mac zu tun, das ist Routerkonfiguration und hoffentlich ein sauberer VPN Tunnel (auch ein gemeinnütziger Verein muss seine Daten nach Datenschutzgesetz schützen). Server braucht es da eigentlich auch nicht, da reicht ein normaler Windows Client oder Mac Client mit der jeweiligen Freigabe der Ordner. Datensicherung ist nun wieder ein ganz anderes Thema ... also insgesamt mein Rat: erst mal gut überlegen was man braucht und dann nochmal fragen.
0
seber291116.01.1213:05
Denke auch erstmal alles für die datensicherheit einrichten. Zugriffszeiten zugriffsrechte etc. Dann wuerde ich noch gerne wissen ob ihr eine vpn Verbindung benutzt und um welche Software es sich handelt die Mehrplatz Fähigkeit besitzt, denn manche muss man dafür dann extra anpassen.

Haben das selber so bei uns in Gebrauch.
0
void
void16.01.1213:42
Diese Reihenfolge:

1. Welche Software soll genau im Internet laufen?
2. Welche Systemanforderungen resultieren daraus?

Jetzt kann man sich überlegen, wo man einen (virtuellen) Server mieten kann.

Anschließend ergeben sich die Fragen:
3. Wie erfolgt die Kommunikation mit dem Server (siehe Vorredner: Stichwort VPN)?
4. Was soll in welcher Frequenz gebackupt werden?

Und achte bitte nicht auf Softwarefeatures von Hosting-Dienstleistern. Das ist alles bewusst irreführend, um möglichst große Pakete zu verkaufen. Mit Root-Zugriff kannst du auch ohne Providerunterstützung beliebige Software/SSL-Zertifikate/etc installieren.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.