Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche gratis Hanschriften-Fonts

Suche gratis Hanschriften-Fonts

Swish25.09.0621:05
Hi zusammen


Ich suche schöne gute Freeware-Handschriften-Fonts.

Bitte verweist mich nicht auf Google, da hab ich gesucht, da kommt Müll und Schönes, das kostet ... Würde mich freuen wenn ihr mir Tips habt.

So etwas http://www.artofgarth.com/files/page0_blog_entry2_summary_1.jpg suche ich (dies ist eine reelle Hanschrift gescannt)
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär25.09.0621:11
Guck mal hier @@http://www.dafont.com/theme.php?cat=603

Oder hier @@http://www.creamundo.com/index.php?lang=en
„Der will nur spielen...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0621:15
http://www.pelikan-lehrerinfo.de/lehrerinfo/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Digitalo
Digitalo24.10.0605:12
Bin eben auf diesen Thread gestossen, weil ich nach Informationen suche, wie ich Schriften auf den Mac installieren und allen Schreibprogrammen zugänglich machen kann.

Der Anfangspost von @@swish hat mich auf einen Gedanken gebracht, den andere sicher auch schon hatten:

Ist es nicht möglich, die eigene (oder auch eine andere) Handschrift zu scannen und in einem Programm so zu bearbeiten, dass die Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Buchstaben stimmen, mit anderen Worten: die eigene Handschrift nach entsprechender Bearbeitung als Schrift auf dem Mac zu verwenden?
Gibt es solche Programme?

Bin sicher nicht der Erste, der an so etwas denkt und wenn einer schon einmal daran gedacht hat, der gerne und gut programmiert....
0
TIA
TIA24.10.0610:04
Digitalo
http://www.fontifier.com/
Damit gehts recht gut:-):-):-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0610:06
Kuck mal da: http://www.fontshop.de/servicedetailc.php3?ns=7&sns=7&id=6000019
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0610:08
TIA

Interessant, kannte ich auch noch nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Digitalo
Digitalo24.10.0612:46
TIA @@ Rantanplan
Danke euch beiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.