Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche freie/gratis Wirtschaftssimulation

Suche freie/gratis Wirtschaftssimulation

crissi04.02.0710:55
Ich habe so ein kleines Browserspiel gefunden ( www.Kapiland.de ) aber das ist jetzt nicht sooo der Bringer, daher suche ich weiter nach einer schönen freien oder wenigstens kostenlosen Wirtschaftssimulation die nicht zu komplex ist aber Spass bietet ...

... hat wer sowas an der Hand?

Die Limodenstandsimulation fand ich ganz witzig, ein klein wenig komplexer darf es aber dann doch sein
0

Kommentare

rofl
rofl04.02.0715:11
LinCity kann man per Fink/Darwinports installieren.
0
MaChris
MaChris06.02.0711:51
Wir hatten in der Uni eine Wirtschaftssimulation, wo man sein Glück als Autobauer versucht. War aber wohl recht teuer und ich komme eh nicht mehr auf den Namen.

Beim Googeln, bin ich auf folgende Seite gestoßen. Daher ohne Gewähr, aber vielleicht taugt's was:

0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0712:47
OpenTTD! Ist eher ein Eisenbahn-Tycoon-Spiel, geht aber in die Richtung Wirtschaftssimulation. Außerdem läuft das Spiel auf so gut wie jedem OS und ist damit ein Klasse Netzwerkspiel.
0
Bassoonist
Bassoonist11.02.0718:28
Die ultimative Fußball/Wirtschaftssimulation: www.hattrick.org

Auf den ersten Blick dreht es sich nur um das Trainieren der Mannschaft und die Aufstellung etc., ist aber wirtschaftlich hochkomplex hinsichtlich des Transfermarktes. Sehr interessante ökonomische Abhandlungen findet man in den Foren, die dabei sind. Schau mal rein.

Gruß, B.
0
Ataripapst04.02.0713:15
Ist zwar auch nur ein Online-Game, aber immerhin ein brauchbarer Kaiser-Ableger.
0
Ataripapst04.02.0713:16
Ups, der Link:

http://www.derlangeweg.de/

Hatte ich glatt vergessen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.