Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche einfache Vektor-Grafiksoftware

Suche einfache Vektor-Grafiksoftware

flx
flx10.04.0522:28
Hallo,

bin auf der Suche nach einer wirklich einfach zu bedienenden Grafiksoftware (wie z.B. Illustrator, Freehand, CorelDraw) mit nicht zu vielen Funktionen.

Die genannten Programme sind für meinen Zweck viel zu Umfangreich. Also scheiden sie schon mal aus. Bisher habe ich auf meinem PC hin und wieder CorelDraw verwendet, jetzt am Mac mini möchte ich auf auf eine neue Software umsteigen.

Gruß
flx

0

Kommentare

TT10.04.0522:33
hier ne kostenlose software:

Microsoft Expression 3.3

0
flx
flx10.04.0522:36
Zwei Sachen hab ich noch vergessen.

Wenn möglich Freeware (oder auch geringe Shareware-Gebühr)
Und auf Deutsch sollte es sein.
0
rofl
rofl10.04.0522:56
SketchUp
0
bluesmile10.04.0522:57
Nun es gibt zb. das deutsch Freeware Programm Cenon (Installer englisch, Programm aber deutsch):



oder das sehr einfach englische iDraw:

0
flx
flx11.04.0505:42
Vielen Dank für eure Antworten.

TT
Da mein Wechsel zu Mac OS X vor allem mit Microsoft zu tun hat, will ich diese Firma meiden. Aber Danke.

rofl
So weit ich das beurteilen kann geht SketchUp mehr in die 3D Visualisierung. Wohl eher nichts für mich.

bluesmile
Werde beide Programme mal unter die Lupe nehmen. Hören sich vielversprechend an. Danke.


Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag auf Lager?
0
Christian Fries11.04.0509:26
Ich benutzte für alle meine Zeichnungen "OmniGraffle". Das Programm ist genial. Es gleichzeitig einfach, aber in der Summe seiner Funktionen sehr mächtig.

Für das, was es kann, ist es extrem billig. Man kann es ausprobieren.


0
Christian Fries11.04.0509:27
PS: Was sind den "Deine Zwecke"? Das würde die Empfehlung erleichtern...
0
Dieweindorfs11.04.0512:24
Ich finde Create von Stone Design ist sehr einfach zu bedienen. Es ist auch deutsch lokalisiert und ein reines Cocoa Programm.

0
flx
flx11.04.0513:46
Wie gesagt, wenn ich mal ein Vektorenprogramm benutze, dann meist für folgendes:
Geburtstags-/Einladungskarten, Ordnerrücken, Grafische Übersichten, zum T-shirt bedrucken und alles was ein normaler Heimanwender sonst noch so damit macht.
0
Vasco Di Gamma11.04.0513:55
flx[quote]Vielen Dank für eure Antworten.

TT
Da mein Wechsel zu Mac OS X vor allem mit Microsoft zu tun hat, will ich diese Firma meiden. Aber Danke.

Da gebe ich Dir Recht, ich mache es auch so. Aber dieses Programm wurde nicht von MS entwickelt. Es wurde nur aufgekauft. Es wurde nicht mal weiterentwickelt! Es hat garantiert nicht, aber gar nichts mit den MS-Programmen zu tun. Bitte mindestens testen.
:-):-)
0
Christian Fries11.04.0514:01
flx
Wie gesagt, wenn ich mal ein Vektorenprogramm benutze, dann meist für folgendes:
Geburtstags-/Einladungskarten, Ordnerrücken, Grafische Übersichten, zum T-shirt bedrucken und alles was ein normaler Heimanwender sonst noch so damit macht.

Wie gesagt? Das muss ich überlesen haben... Sorry.

Ich denke dafür ist Omni Graffle Prima. Es gibt auch schöne Templates (für Organigramme etc.).

(Wenn Microsoft ein Programm aufkauft ist das schon übel genug. Entweder die Software wird dann eingestellt oder im nächsten Update immer abhängiger von anderen Programmen gemacht und verunstaltet. Aussdem gilt das doch für fast alles von MS. Outlook Express (oder war es Entourage?) ist doch eigentlich Claris Emailer.)
0
Danyji
Danyji11.04.0514:11
Christian Fries

Stimmt, aber Expression 3.3 hat davor 150€ gekostet, jetzt ist es umsonst völlig unverändert. Das Tool kann schon was.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.