Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche eine gute bluetooth maus !!

Suche eine gute bluetooth maus !!

macfunny03.03.1417:53
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich suche eine gute Bluetooth Maus mit der man auch gelegentlich spielen kann ( WOW , DIABLO STARCRAFT) .Ich habe jetzt die Apple Bluetooth Maus und die ist zum spielen nicht so schön. Vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung und kann mir einen Tip geben. Wenn es geht eine Maus ohne zusätzlichen usb Empfänger ,da usb komplett belegt ist.
Danke für eure Hilfe im Voraus
0

Kommentare

Tante X03.03.1418:11
Logitech.
die hab ich im Einsatz:
http://www.logitech.com/de-de/product/7108?crid=7
und
http://www.logitech.com/de-de/product/performance-mouse-mx?crid=7

Gruss
0
macfunny03.03.1418:16
Danke für die schnelle Antwort läuft die auch ohne usb Empfänger am Mac?
0
john
john03.03.1419:46
läuft die auch ohne usb Empfänger am Mac?
soweit ich weiss setzt logitech bei ihren "unifying" geräten auf einen eigenen proprietären funkstandard und daher lautet die antwort: nein

mein bester kumpel (mit dem ich übrigens auch diablo3 zocke hin und wieder) hat eine razer orochi an seinem mbpr und er ist zufrieden wie er sagt.
ich persönlich mag keine kleinen mäuse und hab zum zocken immernoch meine gute alte mx580 am mbp
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john03.03.1419:53
korrigiere: mx510 heisst sie
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Duck Dodgers03.03.1419:59
Ich habe zusätzlich zur Apple Maus, die Logitech G602 im Einsatz (für D3 und SC2). Ich weiß, die hat kein Bluetooth, aber sie läuft super am Mac! Dongle sitzt bei mir im Apple Keyboard.

http://gaming.logitech.com/de-de/product/g602-wireless-gaming-mouse
0
iMango
iMango03.03.1422:39
An welchem Mac befindest du dich gerade? Hast du eine Kabelgebundene Tastatur dran hängen?
„mau5dead like deadmau5“
0
john
john03.03.1422:51
da das apple bluetooth keyboard keine usb-ports hat um den dongle anzustecken, wird er wohl die kabelvariante am mac haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bjtr
bjtr04.03.1407:11
Gigabyte M7770B hab ich zwei im Einsatz. Leider ist die Akkulaufzeit nur mässig. Aber die Maus an sich ist top. liegt bei 20€ glaub ich
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Duck Dodgers04.03.1407:21
iMango
An welchem Mac befindest du dich gerade? Hast du eine Kabelgebundene Tastatur dran hängen?
Meinst du mich? 2012er iMac mit kabelgebundener Tastatur
0
Bitnacht04.03.1408:52
Wenn es nicht Bluetooth sein muss, dann schau Dir man die R.A.T. 9 an.
0
Duck Dodgers04.03.1412:41
Habe mich im letzten Jahr gegen die RAT9 entschieden, weil ich im Netz von zu vielen Problemen u.a. auch mit OS X gelesen habe. Keine Ahnung, wie das jetzt ist ...
0
macfunny04.03.1413:26
Hallo danke für eure Hilfe ich werde mir wohl mal die Razer genauer anschauen ,ich habe jetzt die kabelose Apple Tastatur am Rechner ,habe jetzt auch wieder 3 usb Ports frei.Ich habe mehre kleine USBFestplatten zu einer grossen zusammengefast .
0
Bitnacht04.03.1417:06
Razer Mäuse sind sehr gut, ich habe zwei.

Ich hatte mit der R.A.T. keine Probleme, aber ich habe auch nicht alle Funktionen der mitgelieferten Software verwendet, die mir immer etwas komisch vorkam. Ich mochte vor allem die Funktion zum umschalten der Auflösung mit der Aim-Taste, das ist ein Killerfeature

Aber ich bin auch nicht so der Gamer und fand das wechseln der Akkus in der R.A.T. anstrengend, weil ich beim gebraucht Kauf nur einen hatte und er zu oft leer war.

In letzter Zeit bin ich dann doch meist mit den original Apple Eingabemedien unterwegs.
0
macfunny04.03.1417:56
Hallo ich habe mir meine usb Anschlüsse frei gemacht und eine Logitech Performance MX geholt .aber die scheint Aussetzer zu habe auch nicht schön
0
Duck Dodgers04.03.1419:18
Bitnacht
aber ich habe auch nicht alle Funktionen der mitgelieferten Software verwendet, die mir immer etwas komisch vorkam. Ich mochte vor allem die Funktion zum umschalten der Auflösung mit der Aim-Taste, das ist ein Killerfeature
Naja, genau aus diesem Grund würde ich lieber zur Konkurrenz gehen. Warum eine Maus kaufen, die ich dann nicht vollständig nutzen kann?
macfunny
Hallo ich habe mir meine usb Anschlüsse frei gemacht und eine Logitech Performance MX geholt .aber die scheint Aussetzer zu habe auch nicht schön
Verstehe nicht, warum du nicht auf die G602 gegangen bist? Ist auf jeden Fall die bessere Wahl zum spielen
0
macfunny04.03.1420:04
Weil ich die MX neu sehr günstig geschossen habe. Aber ich habe schon rausgefunden warum sie ruckelt der Fehler ist bei Logitech bekannt und hat mit usb 3 zu tun ,also scheiden erst mal alle Logitech aus da mein Mac nur usb 3 hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.