Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche eine Software, die die Dauer von Ereignissen aus Kalender.app auswerten kann

Suche eine Software, die die Dauer von Ereignissen aus Kalender.app auswerten kann

Phil Philipp
Phil Philipp13.09.2114:02
Hallo allerseits

Ich mache meine Projekt-Arbeitszeiterfassung für mich und meinen Kollegen so, dass ich (oder er) in der Kalender-App in unserem geteilten Kalender Eintragungen mache und die Ereignisse dann ungefähr so benenne: "Projekt A - Meeting" / "Projekt B - Ortstermin" / "Projekt C - irgendwas". Das ganze wird dann über iCloud mit unseren jeweiligen iPhones und MacBooks synchronisert.

Zum Zusammenrechnen der Stunden habe ich bisher immer BusyCal benutzt. (BusyCal hat Zugriff auf die iCal-Daten) In BusyCal kann ich eine Stunden-Liste erzeugen, in dem ich z.B. alle Einträge, die den Begriff "Projekt A_" enthalten, in einem bestimmten Zeitraum suchen lasse und eine Summe erzeuge. Die Liste kann man man notfalls auch noch drucken und der Rechnung beilegen. Klappt super einfach und genügt mir im Umfang völlig. Für was anderes benötige ich BusyCal sonst nicht. Kalender.app genügt mir völlig.
(Vor BusyCal hatte ich dazu eine andere Software, die aber seit 3-4 Jahren vom Markt ist (Namen leider vergessen))

Problem:
Nun ist BusyCal leider auch ins ABO-Modell konvertiert und ich will es eigentlich so nicht, weil ich es schonmal gekauft habe.

Daher die Frage:
Gibt es einen anderen Weg wie, bzw. oder eine andere Software, mit der ich meine Kalender-Datei auslesen kann und nach bestimmten Suchbegriffen Listen bilden kann? Diese Listen sollen beinhalten: Name Ereignis, Datum, Uhrzeit Anfang, Uhrzeit Ende, Dauer und Gesamtdauer.

Für Tips immer dankbar!
0

Kommentare

wicki
wicki13.09.2114:16
Also, dass löst jetzt Dein Problem nicht, aber auf der Webseite https://www.busymac.com/store/index.html ist die App immer noch so zu kaufen. Dabei werden Dir nur 18 Monate Updates garantiert, aber es ist kein Abo im Sinne des App-Stores.
„Better necessarily means different.“
+3
Phil Philipp
Phil Philipp13.09.2115:06
Wicki
Ja, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Da ich nur einen Bruchteil von BusyCal benötige, wäre einmal bezahlen und nur 18 Monate Updates bekommen hinnehmbar. Schau ich mir mal an, vielleicht gibts ja auch noch irgendeinen Discount für vorhandene App-Store-Lizenzen.
0
Huba13.09.2116:45
Phil Philipp
vielleicht gibts ja auch noch irgendeinen Discount für vorhandene App-Store-Lizenzen.

Du kannst direkt im Store von BusyMac einkaufen.
Wenn Du von einer Vorversion ein Update der Lizenz kaufst, reduziert sich der Preis um 40 Prozent auf $29,99.
Wenn Du deine Lizenz im App Store gekauft hat, lohnt sich sicherlich eine Mail an den Entwickler für die Möglichkeit eines Updates in deren Store.
0
marm
marm13.09.2121:49
Seit heute ist BusyCal bei Bundlehunt im Angebot für 15 Euro

Da werde ich wohl selbst zuschlagen. Ich habe bereits BusyContacts. Es ist die Vollversion. Ich vermute, dass die oben genannten 18 Monate Updates gelten - steht dort aber nicht explizit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.