Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche eine Art CMS System, mit dem jeder Besucher der Seite etwas schreiben kann - ohne Anmeldung

Suche eine Art CMS System, mit dem jeder Besucher der Seite etwas schreiben kann - ohne Anmeldung

wan18.11.0818:18
Liebe Freunde des Internets,

ich suche ein CMS das mir folgendes ermöglicht:

User ruft die Seite xyzxyzxyz.de auf

User wählt eine Kategorie A, B, C usw..

User kann nun etwas schreiben, ohne angemeldet zu sein.
Das ganze soll vergleichbar mit dem Bild der SMS-Kommunikation im iPhone sein, also Sprechblase links, Sprechblase rechts usw..

Nur das mich niemand falsch versteht, mir gehts hier nicht um die Sprechblasen, sondern um die Möglichkeit dass jeder User einen Kommentar hinterlassen kann.

Gibts da evtl. ein Wordpress-Plugin?

Danke!

0

Kommentare

jogoto18.11.0818:51
Bei jeglicher Forensoftware gibt es die Möglichkeit als Gast zu schreiben, also die zwingende Anmeldung abzuschalten.
Ich verwende phpBB.
0
uplift
uplift18.11.0819:00
Was Du suchst nennt sich Shoutbox. Schau mal hier durch ob da was passendes ist

Wenn es um normale Kommentare geht brauchst Du ja kein WP Plug In. Du kannst bei WP ja einstellen, dass jeder Kommentare hinterlassen darf.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
wan18.11.0820:07
Danke für die beiden Antworten.

Eine Shoutbox ist es laut Definition nicht, denn eine Shoutbox ist ja nur ergänzendes Element wenn ich das so nennen dürfte. Der Kommentar - inkl. aller Reaktionen auf diesen - soll allerdings zentraler Hauptbestandteil der Seite sein, da er sich nicht auf den eigentlichen Content der Webseite bezieht.

Habe mal ein Bild angehängt um meine Idee etwas graphischer verwirklicht zu sehen.

(1) Dort wird ein neuer Post gemacht, also eine Überschrift (wie hier im Forum)

(2) Dort kann man die bereits gemachten Posts nach Stichwörtern durchsuchen und sich die Posts in einer Rangliste anzeigen lassen, die die meisten Reaktionen, d.h. Antworten erhalten haben.

(3) und (4) Die eigentlichen Posts

Wie beispielsweise

Posttitel:

NEUES MACBOOK IST TOLL

Antworten:

- find ich nicht
- find ich auch
- find ich auch
- neues macbook?
- du bist doof
- find ich auch

usw

Sowohl den Post, als auch jede Antwort kann anonym gepostet werden.


Danke!
0
uplift
uplift18.11.0820:18
Das kann Wordpress doch von Haus aus?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
wan18.11.0821:39
so. wordpress installiert...

jetzt muss ich mich erstmal ein wenig damit beschäftigen wenn ich die zeit finde...soviele möglichkeiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.