Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche ein Gerät, welches ein Mischpult ersetzen soll.

Suche ein Gerät, welches ein Mischpult ersetzen soll.

MacSteve Pro20.10.0914:46
Hallo!

Das hat jetzt nicht wirklich was mit Apple zu tun.
Möchte meine Frage trotzdem hier posten:

Ich suche ein Gerät (Vorverstärker, Vorstufe), die ein Mischpult ersetzten soll.

Das Mischpult hat zur zeit nur folgende Aufgaben:

Die Audioquellen (Mac, TV, iPod Dock..) zu sammeln und das Signal einmal zu einer Endstufe weiter leiten und zu einem Subwoofer. (+ 3Band EQ)

Möchte dieses Mischpult durch ein Vorverstärker etc. ersetzten.

Was gibt es da für Geräte? Möchte meine Endstufe behalten.
Oder wäre es am besten bei einem Mischpult zu bleiben?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.10.0914:52

Als Ersatz einen Mixer

0
DonQ
DonQ20.10.0914:56
vorverstärker ist entweder oder, also ein umschalten(verstärktes leiten) der signale.

mischpult ist ein (kontrolliertes, beliebiges)mischen der signale.

so ganz grob

also brauchst du ein besseres mischpult mit mehr eingängen, kanälen, wie es jedes studio/producer in 16/24x oder größer hat…aber auch platz, da es leicht mal 2(2x80cm, konzerte zb.) meter breit ist.

ansonsten fällt mir nichts ein und ich lese gerne mit



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pummelfee20.10.0915:30
da:
0
oxydent
oxydent20.10.0915:58
das mischpult ist ein vorverstärker...

egal.

du suchst einen cinch splitter + vorverstärker einheit! ich würde ja bei na mische bleiben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DonQ
DonQ20.10.0916:21
gleich ruf ich dieter oder irgendeinen dj an, dann kommen noch paar meinungen zu den feinheiten…pummelfees link ist doch eh recht gut und günstig.

ganz billig sind n x y chinch kabel und die verwursten, das würde ich mir aber wirklich auch sparen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.20.10.0916:30
entweder Vorverstärker oder Line Mixer oder DJ-Mixer bzw. -Pult
0
MacSteve Pro20.10.0923:50
Dass das Mischpult ein Vorverstärker ist, ist mir klar.

Stefan S. Was gibt es da für Geräte? (Vorverstärker)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.