Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche dringend eine Verlängerung für ein solches LCD Kabel
Suche dringend eine Verlängerung für ein solches LCD Kabel
Snoopy
10.01.10
22:10
Das Display, was ich habe, hat dieses kabel (wie wohl jedes andere Notebookdisplay auch), jedoch zu kurz, sodass es nicht bis zum Inverter reicht. Ich weiss, dass es Verlängerungen gibt, habe ich mal an einem kompatiblen Powerbook G4 17 Zoll Display gesehen.
Weiss jemand, wo ich eine solche Verlängerung bekomme oder eine Internetadresse, die solche spezifischen Kabel verkauft?
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
10.01.10
22:12
ich würd die zwei kabel einfach durchschneiden, längere stücke einlöten, und die lötstellen mit (zuvor überstülptem) schrumpfschlauch absichern (isolieren)
wozu extra ne teure verlängerung kaufen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Snoopy
10.01.10
22:15
Genau das habe ich auch vorgeschlagen aber jemand aus einem Computerladen hat dies nicht befürwortet. Die Kabel seien zu dünn und zu empfindlich. Meinst du also das wäre kein Problem?
Hilfreich?
0
chill
10.01.10
22:19
soooooo unheimlich dünn sehen die kabel nicht aus. ich als fernsehtechniker habe schon deutlich dünnere gelötet (als beispiel nur mal: kopfhörerkabel) das man da nicht mit einem 150 watt handwerkerlötkolben rangeht sollte aber natürlich klar sein, eher so 20-30 watt elektroniklötkolben dafür nehmen.
fazit: jemand der schonmal kleine bausätze oder sowas zusammengelötet hat, der bekommt das auch locker hin.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Snoopy
10.01.10
22:24
Hört sich gut, dann werde ich das mal machen lassen und kein neues Display kaufen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
11.01.10
00:47
Und du bist sicher, dass der LCD-Anschluss an die Grafikkarte passt?
Was bastelst du da rum?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Jaguar1
11.01.10
00:57
Dass auf der Seite Hochspannung anliegt, sollte auch vielleicht noch erwähnt werden…
Vielleicht besser hier @@
anfragen. Da dürftest du passende Stecker, Buchsen und Kabel bekommen. Was fertiges hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Test NODE ICON
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt