Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche dringend den iBot Firewire Webcam Treiber?

Suche dringend den iBot Firewire Webcam Treiber?

Snoopy19.01.0704:26
Kan einfach nicht meine CD dazu finden. Und die Firma Orangemicro gibt es scheinbar nicht mehr, keine Webseite, wo man den Treiber runterladen könnte.
Und dann kommt auch noch hinzu, dass dies wohl die erste (Firewire) Kamera zu sein scheint, die nicht automatisch vom Betriebssystem erkannt wird. Dabei würde ich so gerne auf meinem ibook iChatAV benutzen und ab und an iMovie testen. Vorher hatte ich die Cam auf einem PC benutzt.
Nun, wenn jemand den Treiber haben sollte, wäre es nett, wenn er/sie ihn mir mailen könnte.

Danke im voraus
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys19.01.0704:43
Könnte Dir hier geholfen werden?

iBOT FireWire WebCam 70HTL00101 - IEEE 1394 FireWire WebCam and Microsoft NetMeeting TeVeo Video Suite Ulead Photo Explorer and BTV View


0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0704:46
Hier -
Webcams Orange Micro iBot - Testbericht - Gutes Mac-Produkt ohne (kostenlosen) Mac OS X Treiber? bei dooyoo.de

- könnte Dir l-i-n-k u.U. weiterhelfen.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0705:03
Du darfst auch hier hoffen!

Ein MTN-Autor aus Wien (Name leider nicht erinnerlich) hat mir Deine Kamera mal angeboten.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0718:40
Snoopy, wurdest Du schon fündig?

Der MTN-Autor aus Wien heißt, oder auf jeden Fall sehr so ähnlich, wie mir inzwischen einfiel: Gerry
(Möglicherweise der Chat- und nicht der MTN-Name.)

Leider habe ich ihn nicht mehr in meiner Chat-Kontaktliste, aber vielleicht kennt ihn ein anderer Leser hier auch noch.

Ich bin mir zu 90% sicher, daß der Deine Kamera hat und Dir somit helfen könnte.
0
Snoopy19.01.0723:49
Die Seiten kenne ich alle, jedoch fehlt mir, wie erwähnt, der Treiber, nur der Treiber, damit das Ding unter iChatAV und iMovie läuft.
0
kefek
kefek20.01.0700:01
hier:

Note: THE IBOT INSTALLER WILL NOT INSTALL THE IBOT DRIVER IF THE IBOT CAMERA IS NOT CONNECTED TO THE COMPUTER DURING THE INSTALLATION PROCESS.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.01.0700:03
sag bitte wenns funktioniert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Gerry
Gerry20.01.0705:53
Ähm... ja so einen Treiber habe ich auch noch. Nur mal meine frage für was brauchst du den den (?)

Den die iBot wir seit OS Tiger ohne Treiber vom System erkannt. Ich hab selber einen seit Jahren. Genau so wir in iChat selbst einen Video CAM wen sie am Firewire anschluß hängt erkannt.
0
dockling
dockling20.01.0708:28
Gerry hat völlig recht!

Die frühen Versionen von OS X hatten noch keinen Firewire Webcam Treiber integriert. Deshalb brauchte man damals diesen speziellen iBot-Treiber. Ganz am Anfang gab es übrigens auch diesen noch nicht, und ich habe mir für teures Geld den IOXperts FW WebCam Driver gekauft, welcher meines Erachtens sogar die beste Qualität lieferte. Der iBot-Treiber kam dann so 2002.

Ich weiss nicht mehr, ab wann OS X diese Funktion integriert hatte
Jedenfalls brauchts heute keinen speziellen Treiber mehr!
0
trw
trw20.01.0709:57
Snoopy

Moin,
ich hab die iBot auch hier rumstehen (hab ich gebraucht geschenkt gekriegt) ... die macht aber sehr schlechte Aufnahmen (total verpixelt und unscharf)...
0
Gerry
Gerry20.01.0710:11
Es gab am Anfang nur den Treiber bei der iBot für OS 9, der OS X Treiber lies echt lange auf sich warten. Allerdings so viel ich jetzt noch weis war der nur am Anfang kosten los, dann wollten die auch Geld dafür. Da war ich dann echt sauer muß ich sagen. Den die iBot war ja alles anderes als billig, die sind mit dem Preis erst runter gegangen als Apple plötzlich die iSight raus bracht.
Übringns wer eine Video CAM angeschlossen hat kann auch alles was er auf Band hat auf der CAM über iChat rüber spielen, oder wen die CAM über einen A/V Wandler verfügt auch alles was über den reinkommt. Die Video Cams haben dabei den Vorteil das sie ein besseres Bild liefern auf Grund der besseren Optik. Dies macht aber nur dann Sinn wen man über einen schnellen Internet Zugang verfügt.
0
Gerry
Gerry20.01.0710:44
@trw dann versuch mal die schärfe einzustellen, ganz einfach vorne mal drehen.
0
trw
trw20.01.0710:48
Gerry

Hab ich schon ... ist aber wirklich nicht so doll .... besonders im Vergleich mit der iSight meines Bekannten ....
Naja, sehen kann man schon was - nur eben nicht so perfekt wie mit Apple Cam....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.