Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche digitalen Bilderrahmen, der Webseiten / Bilder von Webserver anzeigen kann

Suche digitalen Bilderrahmen, der Webseiten / Bilder von Webserver anzeigen kann

GeWoldi07.10.0918:06
Hallo!

Ich such mal wieder was spezielles... Und zwar einen Digitalen Bilderrahmen, der (ohne direkt angeschlossenen Rechner) Bilder oder Webseiten anzeigen kann.

Hintergrund: Ich möchte diverse Informationen, die ein Server im LAN bereitstellt auf einem möglichst schlanken, stromsparenden Client darstellen. Die Verbindung zum Server sollte per LAN oder WLAN stattfinden. Wie der Server die Informationen anzeigt kann ich selbst bestimmen (bzw. programmieren). Es könnte sich also um ein per php erstelltes Bild, oder um eine Webseite handeln.

Ich habe zwei toshiba Geräte gefunden, die WLAN haben uns RSS anzeigen können. Aber IMHO handelt es sich dabei um reinen Text. Ausserdem geben die als Systemanforderungen Windows an... Hat jemand eine Idee? Gibt es da spezielle Lösungen? Und nein, ich will meine Bilder nicht auf Flicker schieben, um sie dann mit dem Bilderrahmen wieder abzuholen.
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat07.10.0919:11
Bin mir nicht sicher ob das etwas passendes wäre...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
GeWoldi07.10.0919:23
Danke Oceanbeat

Das mit dem
Email photos directly to the frame with little effort
Hört sich schon mal gut an, leider gibts aber die Demo nur als exe Datei und auch sonst gibt die Seite nicht wirklich viel Infos her. Ich werd trotzdem mal versuchen, mehr darüber rauszufinden.
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.10.0919:40
Unter „Support“ findest Du weitere Infos. Dort kannst Du dir auch ein Config-Utility für den Mac herunterladen. Desweiteren gibt es eine kleine App für das iPhone um Fotos auf den Frame zu laden. Schau mal...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0919:44
Hier @@ auch was mit Email… Noch was wildes @@ Rollei hat auch was mit WiFi @@ , das @@ könnte auch vielversprechend sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi07.10.0919:54
Danke euch allen! Das Feature "RSS-Album" hört sich vielversprechend an... Da sollte es ja möglich sein, einen eigenen RSS Server einzutragen.... Es müßte eben alles automatisch gehen, aber das könnte mit RSS ja klappen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.