Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche die hochgestellte 2 und 3 in Excel

Suche die hochgestellte 2 und 3 in Excel

Zeichner
Zeichner24.02.1913:41
Hallo Forum,
muss hier Berechnungen für einen Bauantrag anstellen und bin auf der Suche nach der hochgestellten 2 und 3, sprich für Quadratmeter und Kubikmeter (m2, m3). Dazu will ich die Zellen in Excel benutzerdefiniert formatieren. Habe schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Habe auch mittels "cmd" alle möglichen Tasten ausprobiert und x verschiedene Zeichen gefunden, aber eben nicht das was ich benötige.
Weiß hier jemand eine Lösung?

Grüße, der Zeichner
0

Kommentare

tomtom0070024.02.1913:51


Einfach eine ² ³ hier kopieren und dann so einfügen

geht sogar hier... jedenfalls im Editor

²
³
+1
Bigflitzer24.02.1913:51
Schau mal dort...
-1
schaudi
schaudi24.02.1913:52
ganz normal "Bearbeiten" - "Emoji & Symbole" und dort nach dem Unicode Zeichen "SUPERSCRIPT TWO" suchen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
eMac Extreme24.02.1915:13
tomtom00700
Das systemweite Ersetzen von ^2 durch ² scheint bei z.B. Office 365 Excel nicht zu funktionieren. Hier muss man in Excel selbst die Textersetzung hinterlegen.

Zeichner
Dies geht wie folgt in Excel:
Menüleiste Excel Einstellungen Erstellung: AutoKorrektur

Im Feld "Ersetzen:" die Zeichenfolge "^2" eingeben und im Feld "Durch:" das Zeichen ² eintragen. Dann weiter unten auf "Hinzufügen" klicken und schon funktioniert die Textersetzung auch in Excel.
+1
tomtom0070024.02.1915:43
Sorry, sehe ich auch gerade Bisher hat es bei mir immer gereicht. Excel hatte ich nie probiert
0
Zeichner
Zeichner24.02.1920:56
Danke Leute. Bin mit euren Lösungsvorschlägen nicht zurecht gekommen. Glaub mir steht einer auf der Leitung. Aber - habe die Datei mittlerweile mit meinem Windows-Rechner geöffnet, die hochgestellte 2 und 3 da eingefügt und das ganze wieder zurückgespielt.
0
tomtom0070024.02.1921:30
Mit meinem Excel auf dem Mac habe ich es auch geschafft
0
Mowgli24.02.1921:32
Hi Zeichner,

geht eigentlich wie unter Windows.
Deinen Text schreiben, dann die Zahl markieren Command + 1 Den Haken bei Hochstellen rein

Hoffe dir geholfen zu haben
+3
MikeMuc24.02.1921:32
Leider kehrt sich das aktuelle Office von MS einen Scheißdreck um das gastgebende System, d.h in keinem der Programmteile funktioniert die systemweite Rechtschreibkontrolle bzw. Ersetzungen. Auch bei den Schriften macht MS seinen eigenen Murks, d.h jedes Programm hat einen internen Schriftenordner (anstatt wenigstens einen für alle MS-Programme wie früher). Wenn man die MS-Schriften loswerden will, dann braucht es einige Klimmzüge... Wer suchet, wird hier im Forum eine entsprechende Anleitung finden
+1
eMac Extreme25.02.1919:24
Zeichner
Bin mit euren Lösungsvorschlägen nicht zurecht gekommen. Glaub mir steht einer auf der Leitung.
Schritt 1: Einstellungen aufrufen


Schritt 2: AutoKorrektur auswählen


Schritt 3: Korrektur anlegen - durch Eingabe in die Felder "Ersetzen" und "Durch" und mit "Hinzufügen" zur abgebildeten Liste hinzufügen


Schritt 4: Eingabe von Variable "x" in Zelle, direkt gefolgt von "^2", dann mit "Enter" die Eingabe bestätigen


Schritt 5: Durch die Eingabe mit "Enter" wird die AutoKorrektur aktiv und ersetzt "x^2" durch "x²"


+7

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.