Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche "cool" nonsense-Software die wichtig aussieht *g*

Suche "cool" nonsense-Software die wichtig aussieht *g*

MacSebi
MacSebi09.01.0515:03
Hi!
Für eine Veranstaltung (Party) möchte ich am Eingang mit nem PowerBook, Barcodescanner & iSight stehen und die Leute reinlassen.
Der Scanner muss nicht wirklich funktionieren, aber ich suche irgendeine Software, die ewige Zahlenkolonnen (oder besser wilde Barcodes oder andere Grafiken) erstellt und anzeigt.
Ausserdem soll das Bild der iSight sichbar sein - aber das geht ja über iChat sehr einfach.

Soll so ein wenig "Bond"-Stil haben.

Es geht hier wirklich NUR UM DIE SHOW. (So wie man das aus Filmen kennt, in denen Leute am Rechner sitzen, wild tippen und nicht wirklich was machen *g* )

Hat jemand ne Idee für sowas?

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Philipp09.01.0515:06
Das ist so ziemlich das beste was du finden kannst!!!

funktioniert sogar wirklich...
0
MacSebi
MacSebi09.01.0515:18
super. danke!
au ich mir gleich mal an - allerdings wollte ich mit der iSight nicht die BarCodes scannen. Da sollen einfach die Leute drauf zu sehen sein, die in der Schlange (ich hoffe es gibt ne Schlange ) stehen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TCHe
TCHe09.01.0515:31
Mit einem Apple-Script und einer Barcode Font müsstest Du doch eigentlich auch zum Ziel kommen...
0
TCHe
TCHe09.01.0515:32
Achso, es gibt was, das heißt AFAIK "Geektool".
Stellt zwar keine Barcodes dar, kann aber irgendwelche Dinge (zB Systemdaten) auf dem Desktop darstellen.
Könnte auch witzig aussehen.
0
MacSebi
MacSebi09.01.0515:56
hm. da kann ich anscheinend beliebige Programme als Desktophintergrund mit ausführen. cool. Das ist doch schon mal geil.

Barcodes müssen auch nicht gelesen werden. Ich weiß eh noch nicht, ob wir welche auf den Tickets haben - wenn nicht, wäre es auch egal.

Aber AppleScript und Font? okay, müsst ich mich mit beschäftigen. - aber wieso nicht. doch, ich glaub da krieg ich was hin. ich denke gerade an eine Kombination mit "Growl" - blendet Infos ein und wieder aus. das müsste gehen
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacMark
MacMark09.01.0515:57
Es gibt einen Matrix-Bildschirmschoner für Mac OS X : "Red Pill" oder so.
„@macmark_de“
0
MacSebi
MacSebi09.01.0516:01
Schoner sind insofern schwierig, weil man dann nicht mehrere verschiedene Programme gleichzeitig darstellen kann, sondern auf den Schoner beschränkt ist. Aber danke - den gucke ich mir dennoch mal an!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.01.0516:26
kann man bildschirmschoner nicht als desktop hintergrund laufen lassen?? ich dachte da mal ein programm gesehen zu haben
0
Agrajag09.01.0516:56
Backlight 2
0
Agrajag09.01.0516:59
Und wenn du zuviel CPU-Zeit übrig hast, dann kannst du ja mal den Bildschirmschoner Assimilator ausprobieren. Das ist ein Würfel, bei dem du auf jede der sechs Seiten einen anderen Bildschirmschoner laufen lassen kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.