Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche app für iPhone um PDF erstellen zu können, am besten Kostenlos oder Kostengünstig

Suche app für iPhone um PDF erstellen zu können, am besten Kostenlos oder Kostengünstig

Sjaak
Sjaak03.07.2009:58
Guten Morgen,

ich suche eine app fürs iPhone womit ich mit der Kamera sofort ein PDF erstellen kann und dann verschicken kann, habe mir mir mehrere angeschaut, Kollege hat mir PDF expert empfohlen, habe es mir angeschaut sehr gut aber 54,90€ im Jahr
Kommischeweise hat er es vor eine Zeit Kostenlos bekommen!
Kaufen ok aber kein Abo!
Jetzt für alle deutsch Lehrer, bevor hier wieder häftige Äußerungen kommen ich wäre betrunken oder so!
Ich bin Niederländer und hier nicht zu Schule gegangen, Schreibfehler passieren und überlese diese bitte Einfach!
Kein Mensch ist perfekt!
Danke für alle tipps im voraus.
Grüße Sjaak und allen schon jetzt ein schönes Wochenende
+1

Kommentare

JanE03.07.2010:02
GoodReader
Jan
0
Lailaps
Lailaps03.07.2010:29
Tiny Scanner
Kosten glaub ich 4 Euro
„Her mit der Pizza-Mix“
-1
mactelge
mactelge03.07.2010:29
Sjaak

Das geht doch mit Bordmitteln: das aufgenommene Foto in der App (oder in Fotos, wo es gespeichert ist) öffnen, über den Teilen-Dialog "Drucken" auswählen, das Photo mit 2 Fingern vergrössern bzw. spreizen. Hierdurch wird das PDF erzeugt. Erneut im Teilen-Dialog den Mailversand auswählen. Fertig.

P.S.
Einwandfreies Deutsch – da könnte sich so mancher Abiturient eine Scheibe abschneiden
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+5
wilhelmho03.07.2010:47
Hallo!

Zweite Variante: zu Bordmitteln:

In Notizen unten mittig auf die Kamera gehen und „Dokument scannen“ auswählen.

Dann oben rechts im „Teilen“ Dialog „Mail“ auswählen und versenden.
+3
wilhelmho03.07.2010:53
Die Notizen Scan Funktion scannt am besten, wenn das Blatt auf einem kontrastreichen Hintergrund liegt und die Kanten des Dokuments gut im Bild sind.
Dann die Kamera ruhig halten und bis zum automatischen Scan warten.
Wenn’s mal nicht so klappt, geht aber auch manuelles Auslösen und Anpassen der Kanten.
+1
wilhelmho03.07.2011:01
Die 3te

die App E-Mail öffnen eine neue E-Mail aufmachen dann rechts auf das Scan Symbol klicken und Dokument scannen und versenden.
0
RichMcTcNs03.07.2011:07
wilhelmho

gefragt war aber ein Versand als pdf; bei mir kommt da jpg raus.
0
wilhelmho03.07.2011:12
Idee?

Vielleicht, wenn Du das öfter brauchst, könnte auch ein „Kurzbefehl“ oder ein „Siri-Kurzbefehl“ dazu nützlich sein.

Vielleicht hat dazu ja schon jemand hier so was am laufen.

Da könnten die Schritte
- Scan
- Email mit pdf
kombiniert in einer App mit eigenem Icon kombiniert werden.

Ich habe über Kurzbefehle App-Icon zu Webseiten erstellt und App-Icon zu Personen, die ich mit einem Klick anrufen möchte.
0
wilhelmho03.07.2011:13
RichMcTcNs
wilhelmho

gefragt war aber ein Versand als pdf; bei mir kommt da jpg raus.

In Mail oder Notizen oder beidem?
0
wilhelmho03.07.2011:20
RichMcTcNs
wilhelmho

gefragt war aber ein Versand als pdf; bei mir kommt da jpg raus.

Ich hab es gerade noch mal probiert.
E-Mail geöffnet
Scan
Versandt als pdf.

Bei mir
+1
wilhelmho03.07.2011:24
RichMcTcNs
wilhelmho

gefragt war aber ein Versand als pdf; bei mir kommt da jpg raus.

Bei mir auch in Notizen:
Scan
Übergabe an Mail
Versandt als PDF

====

Wie ist es denn bei den anderen?
Oder lässt sich das Verhalten einstellen?
0
milk
milk03.07.2011:55
Bei mir auch in Notizen:
Scan
Übergabe an Mail
Versandt als "PDF"

Wobei das PDF auch nur eine Grafik enthält, es gibt hier also keine Texterkennung oder sowas.
0
Sjaak
Sjaak03.07.2011:58
@all,

vielen Dank schon mal für Eure Zahlreichen Tipps werde diese mir in ruhe mal zur Brust nehmen, kann man auch mehrseitige PDFe erzeugen?
Schade das bei den Kauf apps keine Probe gibt wie bei PDF expert ;-(
Danke
-1
Advokat
Advokat03.07.2012:31
Scanner pro von readdle dem Hersteller von pdf expert. Kostet glaube ich 4,49€. Benutze ich seit Jahren. Super zufrieden.
+3
milk
milk03.07.2012:58
Sjaak
Schade das bei den Kauf apps keine Probe gibt wie bei PDF expert ;-(
Verstehe ich nicht. Das kann vielleicht mehr als die Bordmittel, aber für das, was du angefragt hat, ist es doch gar nicht nötig. Warum willst du etwas kaufen, was das Phone bereits mibtingt?
+1
RichMcTcNs03.07.2013:04
Vorschlag:

Kurzbefehl aus
"PDF aus Eingabe erstellen"
"Eingabe als (Betrefftext) an (Mailadresse) senden"

Kurzbefehl ins Teilen-Menu legen.

Foto - Teilen - Absenden - Fertig.
0
Jack Serif
Jack Serif03.07.2013:11
Ich benutze seit Jahren "Genius Scan".
Es gibt eine kostenlose Version, aber zum Exportieren braucht man die Vollversion.
Bei der kostenlosen Version kann man ja erst einmal testen, ob das gefällt.

Mir gefällt, dass das Dokument (am besten bei dunklerem Untergrund) selbstständig die Kanten erkennt, dann zuschneidet und automatisch den Kontrast so verbessert, dass der Text einwandfrei lesbar ist. Manchmal sogar besser als im Original.

Ciao Jack
0
Lailaps
Lailaps03.07.2015:17
Es gibt eine Menge Scanner für iOS.
Wie hier schon geschrieben Scanner Pro oder Tiny Scanner für ein paar Euro.
Vorteil dieser Apps ist, dass die erstellten PDFs um Faktoren kleiner sind als die Apple-eigene-umständlich-kostenlos-Lösung und einfachst gespeichert werden können.
Alle beiden hier genannten Apps für ein „paar Ocken“ sind zu empfehlen.
„Her mit der Pizza-Mix“
0
scheibe brot
scheibe brot04.07.2009:12
ich nehme seit sehr langen turbo scan im app shop erhältlich.
damit mache ich meine steuererklärung auf komplett digital. fotografieren und wandelt in pdf um. genauso kannst du die pdfs auch gleich versenden, wenn du die e-mail-adressen schon vorab einstellst. an dich und andere gleichzeitig. sehr umfangreich. auch die scan funktion ist sehr gut, 3-fach, drucken, diverse größen, anhänge usw... selbst das druckergebnis ist sehr gut. ich benötige kein scanner am meinen kyocera-drucker. da turboscan alles kann was ich benötige:-) die pro versions hat mich damals 5-6€ gekostet und ist in meinen augen sehr zu empfehlen...
0
caba
caba04.07.2010:31
Gibt sogar eine kostenfreie Lösung, wenn man mit Google keine Probleme hat: Fotoscanner. Kann auch mehrere Fotos zu einer PDF zusammenfassen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining04.07.2014:17
Auf dem iPhone die Datein App öffnen und oben rechts auf die drei Punkte tippen:

dann erscheint Dokument scannen.


Geht auf dem iPad auch:


Wenn man vor dem Scan den richtigen Ordner ausgewählt hat, ist das PDF gleich an der richtigen Stelle. Danach kann man es beliebig weiterverwenden, z. B. mailen.
Möchte man ein mehrseitiges PDF einfach weiter scannen.
+2
Lailaps
Lailaps04.07.2016:36
Funktioniert. Nur hat ein A4-PDF Dokument (Farbe) mit der Apple Lösung über 10 MB, mit Tiny-Scanner „nur“ 630 kB.
„Her mit der Pizza-Mix“
0
RichMcTcNs04.07.2021:19
Leilaps
Beide haben dann Farbe und gleiche Auflösung?
0
bmonno04.07.2022:41
Ich nutze für das Scannen von Dokumenten Prizmo. Macht gleich OCR und recht kleine Dokumente. Scanbot war auch recht gut, auch mit OCR.

RichMcTcNs
wohl nicht die gleiche Auflösung. Mein Test mit iOS natur erzeugte ein PDF mit 2119 × 3071 Pixel (4MB). Prizmo erzeugt ein PDF mit 595 × 840 Pixel (463 kB), das entspricht etwa den Auflösungen meiner Kontoauszüge. Es geht hier schliesslich um Dokumente und da ist 2119 × 3071 einfach Verschwendung.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.