Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Suche "aktuelle" XP-Version

Suche "aktuelle" XP-Version

jogoto05.09.1011:54
Ich bin leider immer noch in der Situation viel XP installieren zu müssen. Nervig sind dabei vor allem die Updates und das angeblich die Seriennummer nicht passt, weil man gerade den falschen Datenträger erwischt hat.
Gibt es überhaupt eine Version, die mit allen Seriennummern (Voll-, SB- und OEM-Versionen) funktioniert und wie komme ich zu so einem Datenträger. Ich hatte mal eine Anleitung zum selber erstellen, hab es aber nie hinbekommen.
Gibt es eine Quelle zum runterladen?
Eine sichere Quelle zum Kauf? (Würde ich ja machen, obwohl ich eigentlich keine Lizenz mehr benötige.)
0

Kommentare

dom_beta05.09.1023:00

keine Ahnung. Ruf doch mal bei Microsoft an oder frag nen Händler.

Aber soweit ich weiß, gibt es das Prinzip "Alle-Versionen-auf-einem-Datenträger" nur ab Windows Vista.

und der Schlüssel bestimmt dann, welche Version installiert wird, da es bei (ab) Vista nur ein Grundimage gibt.
„...“
0
jogoto06.09.1007:21
dom_beta
Ruf doch mal bei Microsoft ...

Guter Witz. Bei Microsoft gehen die immer noch davon aus, dass für jeden Rechner eine CD existiert, die zur am Rechner aufgeklebten Lizenz passt und wenn Du den Rechner mit mehr als vier Komponenten aufrüstest, kaufst Du Dir eine neue Vollversion.

Ich habe mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nur um XP Professionell. Was installiert wird ist ja bei Voll-, SB- und OEM-Versionen nicht unterschiedlich. Ich meine nur mich zu erinnern, dass manche OEM Versionen nicht mit jedem Schlüssel gehen.
In erster Linie hätte ich gerne ein aktuelles Installationsmedium.
0
uwe_aus_messel06.09.1007:38
Das Problem, dass du hast, ist schon länger bekannt.
Relativ alte xp-Keys lassen sich nur mit XP ohne SP oder max. XP+SP1 installieren.
Danach wurden von M$ die Keys fleissig geändert und dei neuen lassen sich nur mit XP+SP2 installieren.
Leider lässt sich wohl nicht so einfach erkennen, zu welcher Version der Key gehört. Ebenso wird es dir recht schwer fallen, heute irgendwo eine Inst-CD der ersten Generation zu finden.
Und wenn du denn Kram über Bootcamp auf nem Mac installieren willst, brauchst du sowieso XP+SP2......

Viel Spass beim graben.......
Habe diese Erfahrung auch schon mehrfach gemacht.....
0
Fard Dwalling06.09.1007:52
Moin.

Eine XP CD mit SP3 und zusätzlichen Updates kannst du dir selbst erstellen. Such mal nach nLite.
Das alte Keys nicht zu neuen Versionen passen sollen halte ich mal für ein Gerücht. Ist mir in den ganzen Jahren noch nie untergekommen.
Ab SP3 kannst du XP auch ohne Key installieren und musst diesen nachher eingeben. Da kannst du dann ein Tool von Microsoft nehmen mit dem jeder Key, ob OEM, Vollversion oder Corporate, eingegeben werden kann.

Gruß
0
DonQ
DonQ06.09.1008:09
wenn du nicht extreme xp nähe, wie bei spielen o.ä. suchst, kann man sich ja win 7 pro, enterprise oder ultimate anschauen, da ist (virtuel pc windows) xp kompatibilität drinn, liegt ja auch oft rum bei neuen rechnern

xp sp 3 ist aber auch gut ausgereift, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto06.09.1012:00
He, ich stelle vielfach von NT um, da bin ich schon froh, dass XP auch einen Kompatibilitätsmodus hat. Bei WIN 7 könnte ich auch gleich mit eine Mac-DVD anrücken.
0
jogoto06.09.1012:06
Fard Dwalling

Vielen Dank für die Infos. nLite werde ich ausprobieren. Ich hatte damals ein anderes Tool und bin, wie gesagt, gescheitert.
Was ist das denn für ein Tool von Microsoft?
0
Fard Dwalling06.09.1020:38
Hallo,

also das Key Tool stammt direkt von Microsoft "KeyUpdateTool"


Wenn das nicht klappen sollte, gibt es noch den "WIndows XP Product Key Modifier"


Und dann gibt es noch "MGADiag"

Damit kannst du mehr Infos über den momentan benutzen Key bekommen (Volumen, Einzel oder OEM).

Mit den dreien bin ich bis jetzt gut gerüstet gewesen.

Wenn du bei nLite die Anleitungen folgst, solltest du eigentlich klar kommen. Ist nicht sonderlich schwer.

Gruß
0
tschuhls
tschuhls16.09.1009:40
Windows XP Professional SP2 gibt´s heute übrigens mal wieder bei eBay für 20€.
0
mactommi17.09.1022:30
Es gibt doch immer wieder Vollversionen für wenig Geld zu kaufen.....
0
jogoto17.09.1023:17
Leute, wenn ihr schon Posts für die Kleinanzeigen sammelt, macht es nicht so offensichtlich dämlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.