Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Wireless b/g Adapter für G4 Dual GHz,

Suche Wireless b/g Adapter für G4 Dual GHz,

Yosemite8202.02.0716:01
Hallo zusammen,

Habe die Lösung gefunden, warum der Win-Laptop schneller ist, wie mein G4. Im G4 arbeitet eine alte Airport Karte, welche nur den b Standart unterstützt...

Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wireless Karte. Beim stöbern bin ich lediglich auf zwei Lösungen gestossen:

Sonnet Aria extreme 54MBit Wireless PC-Card - wird aber wohl trotz eingebautem PC-Card Steckplatz nicht gehen,

sowie

Sonnet Aria extreme 54MBit Wireless PCI-Card, (# G54-PCI), allerdings mit € 100.- schweine teuer...

Gibt es noch andere Lösungen für den Mac?

Von seiten Apples wird es wohl keine andere Lösung geben. Die Airport Extreme Karte hat ja wieder andere anschlüsse.

Danke
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.02.0716:34

Gibt's die nicht bei Apple für 50€

Nicht verwechseln mit dem Mac Pro AirPort Kit

0
Tip
Tip02.02.0716:34
Die freie Auswahl:
0
herrmueller
herrmueller02.02.0716:51
Tachchen,

ich habe für meinen G4 eine Siemens Gigaset 54 WLAN PCI Karte gekauft und die wird als Airport Extreme Karte erkannt. Wird nicht mehr hergestellt, aber sollte bei Ebay günstig zu bekommen sein. Habe 25.-Euro bezahl incl. Versand
0
Yosemite8202.02.0716:56
@ mäuschen: Airport Extreme läuft leider nicht mit einem G4 Dual 1 GHz. Der passende Steckplatz fehlt. Apple hat die alten G4 einfach vergessen...

@ Tip: Ich kaufe nichts mehr wo nicht gross und fett MAC-kompatibel draufsteht. Bin schon einmal mit einer USB2 Karte reingefallen, die gemäss Apple eigentlich hätte unter OS X laufen sollen...

@ herrmüeller: Werde mal nach der Karte ausschau halten. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Sonnet Aria PCi kaufen. Die wird glaube ich auch als Airport Karte erkannt...
„Think Different - Drive Different“
0
macdevil
macdevil02.02.0716:59
Würde mich auch interessieren welche PCI-Card in einem PowerMac als AirPort-Karte erkannt wird und so keine Treiber benötigt.

Hatte mal den DWL-G122 USB-Adapter von D-Link... der Treiber dazu war ja nicht so das Gelbe vom Ei.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Yosemite8202.02.0717:34
@ macdevil: Unter diesem Link: erfährst du mehr über die Sonnet Aria PCI-Card.

Auf der Homepage ist auch kein Treiber für die Sonnet Aria gelistet. Lediglich für Windows ist ein Treiber ladbar. Von dem her gesehen müsste die Karte als Airport-Karte vom System erkannt werden
„Think Different - Drive Different“
0
herrmueller
herrmueller02.02.0718:07
Achtet darauf das die Karte einen Broadcom Chipsatz hat, dann wird sie von der Airport Software als Airport Extreme Karte erkannt. Die teure Sonnet Karte finde ich vom Preis her reichlich übertrieben.
0
macdevil
macdevil02.02.0718:27
Dementsprechen würde die "Asus WL-138G v2" passen? Die hat einen Broadcom-Chip und kostet rund 20 €.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
herrmueller
herrmueller02.02.0718:38
Ja, genau, die KArte hatte ich auch gesucht. Wichtig ist das v2, welches bedeutet das sie einen Broadcom Chip hat. Auf Macuser.de ist ein Thread mit allen WLAN Adapter für den Mac und da ist die Asus auch aufgelistet, daher weiss ich das.

Kannst ja selbst nochmal nachschauen, damit Du sicher bist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.