Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Uninstall Programm a la Revo Uninstaller

Suche Uninstall Programm a la Revo Uninstaller

Technobilder
Technobilder28.01.1808:04
Nachdem ich mal die 32bit Apps Liste meines Mac durchgegangen bin ist mir aufgefallen dass viele Programme dort stehen die ich nicht im Programme Verzeichnis sehe.
Klar nach vielen Jahren sammelt sich viel Junk an - und natürlich führe ich wie jeder gute MacUser Buch über alles was ich mal installierte und wo das seine ganzen Dateien anlegte ...Lol

Warum nach 10 Jahren Programme beim ziehen in den Mülleimer nicht automatisch eine Uninstallroutine ausführen - oder von Apple gezwungen werden soetwas mitzuliefern ... Mir ein Rätsel ...

Auf meinem PC hab ich ReVo Uninstaller - den gibts nur leider nicht für den Mac

Daher meine Frage, was empfehlt Ihr - insbesondere um Dateileichen von per "Trash" entsorgten Programmen zu löschen?
0

Kommentare

teorema67
teorema6728.01.1808:17
Technobilder
Warum nach 10 Jahren Programme beim ziehen in den Mülleimer nicht automatisch eine Uninstallroutine ausführen - oder von Apple gezwungen werden soetwas mitzuliefern ... Mir ein Rätsel ...
Das war beim MacOS nicht vorgesehen, daher gibt es das auch nicht im Nachhinein. Ich kenne nur Lösungen wie bei ForkLift, wo Prefs und ähnliches am Namen erkannt werden, aber nicht alle zu einem Programm zugehörige Dateien. Ich mache das von Hand und suche Application Support etc. ab bzw. suche startvolumeweit nach dem Namen des Programms UND des Herstellers. Das funktioniert ganz gut.

Und übrigens: Auch die Standard-Uninstaller unter Windows finden NICHT ALLE zu einem Programm gehörenden Dateien. Bereiche wie <username>\AppData muss ich von Hand absuchen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john28.01.1808:46
wenn ich mich an deine threads aus der vergangenheit erinnere, kann ich nur wiederholt betonen, dass bei dir ein kompletter cleaninstall dringend überfällig ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
maculi
maculi28.01.1809:33
Ob er wirklich alles findet weiss ich nicht, aber zumindest vieles läßt sich mit appcleaner aufspüren und entsorgen:

Ob der auch was nutzt, wenn das Programm selbst schon weg ist musst du ausprobieren, der eignet sich primär dafür, ein Programm + alles was dazugehört in einem Rutsch zu beseitigen.
0
Nsu28.01.1809:47
Hier
0
teorema67
teorema6728.01.1810:17
AFAIR findet AppCleaner nicht mehr als ForkLift. Mein Test ist aber einige Zeit her.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.