Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool zur Zeiterfassung ...

Suche Tool zur Zeiterfassung ...

drfloyd
drfloyd16.08.0622:47
Suche ein Programm (Tool) oder Widget mit dem wir in der Agentur die Zeit erfassen können die wir benötigen um Job's zu bearbeiten. Es sollte schnell und einfach zu handeln sein. Vielleict noch mit der Möglichkeit kurz zu hinterlegen für welchen job die Zeit genommen wurde.
0

Kommentare

elbkopp
elbkopp16.08.0622:51
Ich test gerade TimeEdition, scheit ganz vielversprechend zu sein.

0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0622:52

Da waren schon mal zwei Threads

Suche nach Zeiterfassung
0
camaso
camaso16.08.0622:52
Sehr zu empfehlen ist TimeLog:

Gruss
camaso
0
freeroot
freeroot16.08.0623:02
Kann Camaso mit TimeLog unterstützen. Setze ich selber täglich ein.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
TimSK
TimSK16.08.0623:05
Wir nutzen TimeSlice schon seit OS9.
0
itsnogood7116.08.0623:18
Schau dir mal ProjectX auf an

Ist sehr minimalistisch aber ganz ok frü lau.
0
freeroot
freeroot16.08.0623:20
Habe mir gerade mal TimeEdition und TimeSlice angeschaut. Für mich ist das wohl nix. Timelog ist mir da lieber.. aber das ist wohl Geschmacksache. TimeEdition scheint nicht mit iCal oder dem Adressbuch zusammenzuarbeiten und TimeSlice sieht OS9 like aus.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
fallen
fallen16.08.0623:23
wenn es wirklich gaaaanz simpel sein soll, thedailygrind ist ein dashboard widget mit dem das auch gut geht!
0
leBeat
leBeat16.08.0623:24
iBiz
0
ThomasR.16.08.0623:25
Ich benutze iBiz @@http://www.macupdate.com/info.php/id/10163 und/oder auch TimeLog.

iBiz ist sehr umfangreich, wie ich finde. Ist mir eigentlich ne Nummer zu groß.

Bei TimeLog fehlt mir das direkte Rechnungen schreiben aus dem Programm heraus.


0
camaso
camaso17.08.0600:15
Mit TimeLog kannst Du Rechnungen schreiben. Ein Template ist dabei, andere kannst Du selbst erstellen.

Gruss
camaso
0
ThomasR.17.08.0600:54
Finde das nicht
0
camaso
camaso17.08.0603:33
Schau mal im Druckdialog (Apfel-P). Stefan hat auch ein gutes Forum, wo weitere Hinweise zu den Templates zu finden sind.
0
mauko17.08.0609:51
Soll es einfach und Freeware sein dann unbedingt "WorkTimer" aus Norwegen probieren...

Eigentlich gefällt mir auch "On The Job" ganz gut, aber das ist Shareware...
Aber beides simpel und gut...
0
trw
trw17.08.0609:58
drfloyd

Bin wie camaso und freeroot auch absoluter TimeLog-Fan ...

Arbeitet prima mit Adressbuch und iCal zusammen und ich kann so sogar die Listen über iCal und iSync mit auf mein Handy übertragen .. sehr praktisch, umfangreich, übersichtlich und günstig!!!!!!

camaso
Das mit der Rechnung ist mir z.B. noch gar nicht bekannt gewesen.
0
freeroot
freeroot17.08.0610:00
trw, camaso
ja das ist schon nicht schlecht... noch schöner wird es wenn man versteckt im Forum findet wie man dann bei der Auflistung der Arbeitszeit unten bei der Summe auch die Gesamtzeit eingetragen kriegt
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
leBeat
leBeat17.08.0611:07
ich hab mir jetzt mal TimeLog angeschaut.
sieht eigentlich ganz gut aus, mich stört allerdings, dass das tool ständig mein iCal beendet und wieder neu startet. es ist bei mir standardmäßig ausgeblendet, jetzt popt mir das immer direkt vor die nase.
dann doch lieber termine manuell übertragen wie bei iBiz ...
das nutze ich schon lange und bin fan.
0
freeroot
freeroot17.08.0611:16
Ja, das ist wahrscheinlich nicht so toll wenn iCal immer popt.. Mir fällt das kaum auf da ich meist iCal nicht aktiv habe.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
mcarno
mcarno17.08.0611:21
In diesem Zusammenhang suche ich nicht ein Tool zur Zeiterfassung, sondern nur zur Auswertung der in iCal eingetragenen Termine, da ich damit meine Zeiterfassung mache.
Am Besten natürlich Freeware.
0
mee
mee17.08.0611:27
camaso ääähhm, sorry, aber jetzt stehe ich auf der Leitung ... wo ist den Stefans Forum? Bei MTN?
0
leBeat
leBeat17.08.0611:29
mcarno
In diesem Zusammenhang suche ich nicht ein Tool zur Zeiterfassung, sondern nur zur Auswertung der in iCal eingetragenen Termine, da ich damit meine Zeiterfassung mache.
Am Besten natürlich Freeware.

mit iBiz kannst du termine aus iCal importieren und bestimmten jobs zuordnen, soweit ich weiß. ich mache das allerdings immer umgekehrt.
0
freeroot
freeroot17.08.0612:11
mee: ne auf der TimeLog Website findest Du das Forum.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
mee
mee17.08.0612:18
freeroot danke ...
0
martin17.08.0613:26
ich weiss ja nicht, ob ich hier im forum unser produkt vorstellen 'darf'?

auf alle fälle haben wir eine professionelle agenturlösung namens 'teambox' entwickelt.

der konkrete bedarf war damals auch zeiterfassung. nun sind weitere module wie terminplanung, kalender, adressen und crm, kv's und rechnungen, ... dazugekommen.

informationen hier: www.intevo.net
es gibt auch eine testversion zum online testen.

0
struffsky
struffsky17.08.0613:54
Ich hatte früher Timetracker. Benutze es immer noch und starte dafür Classic. Da konnte man wunderbar ein Budget festlegen und das auch aus der Erinnerung editieren...

Kennt das noch jemand?
0
mauko17.08.0614:09
... und was sagt drfloyd?
0
drfloyd
drfloyd17.08.0614:23
drfloyd sagt: ich bin zur Zeit dabei "TimeLog" zu testen. Das Widget was hier auch genannt wurde ist auch ganz interessant. bei TimeLog bin ich noch auf der Suche Jobs die ich mal begonnen habe und dann beendet habe fortzusetzen.
Beispiel: Ich arbeite an einem flyer für Kunden X-ca. 40min. Dann bin ich damit ferig. Nun kommt Kunde Y mit einem Salesfolder-ca. 1Std. Dann bin ich damit fertif und ich muss nochmal an Kunde X mit dem Flyer weitermachen. Würde gerne das dann die zeit einfach weiterläuft von der ersten Bearbeitung.
0
freeroot
freeroot17.08.0614:29
drfloyd
wieso das denn? Kannst Du die Zeiten nicht auseinanderziehen? Im Endeffekt wird dann doch die Gesamtzeit berechnet. Du brauchst dem ja nicht die genauen Zeiten geben wann Du was gemacht hast nur wie lange Du daran rumgefiedelt hast.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
mauko17.08.0614:34
drfloyd
Beispiel: Ich arbeite an einem flyer für Kunden X-ca. 40min. Dann bin ich damit ferig. Nun kommt Kunde Y mit einem Salesfolder-ca. 1Std. Dann bin ich damit fertig und ich muss nochmal an Kunde X mit dem Flyer weitermachen. Würde gerne, das dann die Zeit einfach weiterläuft von der ersten Bearbeitung.

Mein ich doch: WorkTimer!
0
drfloyd
drfloyd17.08.0615:06
Na ja gut bei "TimeLog" sehe ich dann in der Auswertung die Gesamtstundenzahl. Das entsprechende Datum an dem diese Gesamtstundenzahl aber angefallen ist seh ich nicht.

Was WorkTimer angeht, TimeLog hat den Vorteil das es sich oben ins Hauptmenü einblenden lässt und somit von überall erreichbar ist, das ist wichtig. Bei WorkTimer hab ich dies leider nicht
0
ThomasR.17.08.0619:52
camaso

Danke, da nachzugucken, wäre ich nicht gekommen obwohl einige Programme dort eigene Einstellungen haben.

Finde es natürlich besser, die Rechnungen vor dem Ausdrucken zu "bearbeiten".
Ich werde es mir mal in den nächsten Tagen angucken.
0
ThomasR.17.08.0619:52
.....drauf gekommen .........
0
martin18.08.0611:23
drfloyd
Beispiel: Ich arbeite an einem flyer für Kunden X-ca. 40min. Dann bin ich damit ferig. Nun kommt Kunde Y mit einem Salesfolder-ca. 1Std. Dann bin ich damit fertif und ich muss nochmal an Kunde X mit dem Flyer weitermachen. Würde gerne das dann die zeit einfach weiterläuft von der ersten Bearbeitung.
das ist auch der grund, warum wir zeit einfach individuell, 'nach erfolgter arbeit' - wann immer das ist erfassen.
nach dem konkreten job, am abend, nächsten tag am morgen, ... das interessante dabei: es ist ein 'lästigkeitsfaktor' aktivierbar, das heisst, die teambox fragt am nächsten tag, was am vortag los war... und das alle 15 min
ausserdem hat man bei dieser form der erfassung dann wirklich flexible und detailierte auswertungsmöglichkeiten.

0
martin18.08.0611:25
noch ein screen zu den auswertungsmöglichkeiten.

nähere infos auf
0
anyQuestions
anyQuestions18.08.0611:45
Um noch mal ein anderes Programm ins Rennen zu werfen: Von allem was ich bisher gesehen habe finde ich "On the Job" am besten.
0
trw
trw18.08.0611:50
drfloyd

Ich glaube, das mit der Zeit anhängen ging wohl früher wegen der iCal-Eintragung nicht, geht nun aber und es erscheint ein Feld "Zeit anfügen".

Dazu findest du bei TimeLog auf der Homepage im Forum/Support auch nähere Infos ....
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.09.0614:31
mauko
drfloyd
[…]
Mein ich doch: WorkTimer!

Wenn bei WorkTimer auf "Print" geht passiert nichts. Ist das bei dir auch so?
Ansonsten läuft das Programm ja ganz gut.

elbkopp: Kannst du mir eventuell schon mal feedback zu dem Programm geben?

Danke
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.09.0614:35
@mauko: Wenn bei WorkTimer auf "Print" geht passiert nichts. Ist das bei dir auch so? Ansonsten läuft das Programm ja ganz gut.

@elbkopp: Kannst du mir eventuell schon mal feedback zu TimeEdition geben?

Danke.

P.S: Jetzt kann man es wohlbesser lesen
0
mauko07.09.0614:57
Print?
Ja geht nicht...
Hab ich auch noch nie gebraucht...
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.09.0617:44
@mauko: Danke. Dann weiß ich wenigstens bescheid. Hast du eventuell schon einmal TimeEdition ausprobiert?
0
Dirk!07.09.0618:49
Hallo,

wer's gut und simpel haben will kann auch JobTimer probieren

Kostet allerdings "ganze" 29 Euro

Gruß,

Dirk
0
Ogi17.08.0612:00
Ich auch TimeLog. Sehr angenehmes Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.