Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Timer für Flugmodus

Suche Timer für Flugmodus

ratz-fatz
ratz-fatz27.08.0911:28
Ich will zu bestimmten Zeiten einfach nicht ereichbar sein und suche eine Möglichkeit, den Flugmodus über einen konfigurierbaren Timer zu aktivieren, bzw zu deaktivieren. Gibt es sowas?
0

Kommentare

justsports
justsports27.08.0911:32
Nur via Jailbreak. In Cydia nach iPhoneTool suchen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz27.08.0911:35
Danke. Ich dachte ich mir schon, dass es dafür nichts im Store gibt. Oder etwa doch? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....
0
justsports
justsports27.08.0911:42
Dort findest du nichts. Das, was du suchst verstößt gegen Apples Regeln für iPhone/iPod Apps, da es ein Hintergrundprozess wäre, der prüft, wie spät es ist und ob es den Flugmodus jetzt (de-)aktivieren soll. Dazu kommt noch das den Flugzeugmodus (de-)aktivieren sehr weit ins System eingreift, auch das ist von Apple so nicht gestattet. Also nur mit Jailbreak zu bekommen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz27.08.0912:11
OK, danke und Thema geschlossen.
0
Jaguar1
Jaguar127.08.0913:07
Nö, kann noch gut schreiben…

Blöde Frage: händisch ein- und wieder ausschalten (Flugmodus) geht nicht? Warum?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax27.08.0914:29
Jaguar1
Nö, kann noch gut schreiben…

Blöde Frage: händisch ein- und wieder ausschalten (Flugmodus) geht nicht? Warum?

Ich nehme an, weil er jeden Montag von 18-21 Uhr Sport macht, Mittwochs von 20:15-21:15 seine Lieblingsfernsehserie sieht und am Donnerstag Vormittag von 10-13 Uhr Abteilungssitzung hat. Und in dieser Zeit möchte er wöchentlich nicht erreichbar sein. Und jedes Mal den Flugmodus ab und danach wieder anschalten ist auf die Dauer recht nervig - zudem kann es passieren, dass man es vergisst.
0
Jaguar1
Jaguar127.08.0917:32
Hm hm hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax27.08.0922:02
Jaguar1
Hm hm hm...
noch nicht überzeugt?

als alternative Anwendung:
Abends um 23 Uhr soll der Flugmodus angehen und morgens um 7 wieder aus - so hat man eine ungestörte Nacht und kann sich um 7:10 vom Wecker im iPhone wecken lassen.

Und ich würde wetten, es gibt noch diverse weitere Anwendungsmöglichkeiten - leider nur keine Lösung, da es - wie von justsports geschrieben - von Apple nicht zugelassen werden würde
0
re-pahi
re-pahi27.08.0923:25
Beim Blackberry und bei anderen Smartphones ist das doch auch so, dass man einen Uhrzeit angeben kann, ab wann es sich vom Handynetz abmeldet und wann wieder anmeldet... finde ich viel praktischer als ständig selber auf den flugmodus zu drücken...

meine chef hat das auch... von 22 bis 7 uhr morgens ist das handy "offline" vom handynetz...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ReadyForMac
ReadyForMac11.02.1010:30
Funktioniert das Programm iphonetool auch noch unter der Firmware 3.1.3?
0
Homie
Homie11.02.1012:28
Also bei mir funktioniert das ganz ohne JB mit so 'nem Tool auf zwei Beinen. Ich bekomme jeden Morgen mein iPhone geladen und deaktiviertem Flugmodus nebst Kaffee ans Bett gebracht.
0
Fox 69
Fox 6911.02.1012:36
Homie

Das macht natürlich Sinn.
0
ein.Leguan
ein.Leguan11.02.1013:00
Homie
Bleibt eben nur die Frage nach den Kosten und Ausstattungsvarianten für dieses "Tool".
0
ReadyForMac
ReadyForMac11.02.1013:19
Super und danke für Deinen geistreichen Beitrag.
0
Schens
Schens11.02.1013:44
Homie
Also bei mir funktioniert das ganz ohne JB mit so 'nem Tool auf zwei Beinen. Ich bekomme jeden Morgen mein iPhone geladen und deaktiviertem Flugmodus nebst Kaffee ans Bett gebracht.

Das Problem bei diesem Tool ist: Es wird extrem teuer, wenn Du die neue Version haben willlst. Und noch teurer, wenn Du mit der Testversion der neuen App erwischt wirst.
0
Buster1536
Buster153611.02.1013:45
Hat diese App/Programm ein ansehnliches Äusseres? Oder ist das so ein App was durch Funktion glänzen MUSS um eine abartige Oberfläche wieder gut zu machen?

Wenn nichts von alle dem, wie teuer und woher?

so nun genug off topic;)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.