Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Synchronisationstool - Wer hat einen Rat?

Suche Synchronisationstool - Wer hat einen Rat?

Olaf Goette
Olaf Goette07.05.0519:32
Hallo, ich suche ein Synchronisationstool mit dem ich multiple Verzeichnisse zwischen 2 Rechnern (oder Platten) synchronisieren kann. Z.B. also "Update in beide Richtungen" soll dazu führen, dass die jeweils neuesten Dateien auf beiden Laufwerken vorhanden sind. Unter Windows bin ich ein grosser Freund von CopyTo. Seht mal diesen Link:


Unter OSX habe ich schon "File Buddy" oder "Chronosync" versucht. Aber irgendwie ist es das alles nicht.

Ich möchte auch bestimmte Synchronisierungen in einer Art Batch-Modus automatisieren können. Also, gibt's so etwas auch unter OSX? Schön wär's ja!


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.05.0519:39
Olaf Goette
Unter OSX habe ich schon "File Buddy" oder "Chronosync" versucht. Aber irgendwie ist es das alles nicht.

Wäre interessant gewesen, wenn du geschrieben hättest, warum Chronosync es nicht ist. Also: warum ist es nicht? Es kann alles was du angegeben hast, aber irgendwas scheint zu fehlen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olaf Goette
Olaf Goette07.05.0519:39
Habe gerade von "Folders Synchronizer X" gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit ????
0
Olaf Goette
Olaf Goette07.05.0519:42
Rantanplan: Als ich als Ziel ein NTFS Laufwerk über einen Win XP Rechner auswälte, war der name der Dateien im Ziel häufig (sehr komisch: nicht immer!) falsch. Aus dem ersten Zeichen im Dateinamen wurde dann eine Null (0). Das hat mich stark verschreckt...
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0519:45
Achso.... NTFS (via SMB vermute ich mal)... keine Ahnung, auf sowas habe ich Chronosync noch nie losgelassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.05.0520:09
mein Tipp ist Deja Vu!
Ein sehr gelungenes kleines Tool wie ich finde
0
Olaf Goette
Olaf Goette08.05.0519:31
Und dies ist mein Zwischenstand: Mit "Folder Synchronizer" habe ich jetzt einen Tag lang sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Bedienung so kinderleicht, dass sie für mich schon wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist... Aber auch mit NTFS Platten gabe es keine Probleme. Kleines Manko: Das Programm ist Version 3.5 und die - sehr gute - Bediensungsanleitung Vers. 2.2...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.