Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Strong ARM Emulator für OS X Leo

Suche Strong ARM Emulator für OS X Leo

Sinaria
Sinaria06.05.0818:05
Hi Leute,

ich suche einen Strong ARM Emulator mit den ich das Betriebssystem Risc OS unter Leo ausführen kann.

Auf das Betriebssystem bin duch ratzfatz leer in einen anderen Forumsbeitrag gestossen, und würd es nun gern auch ausprobieren.

Gooogeln brachte wie immer nichts, also wenn einer von euch mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
0

Kommentare

ratzfatz leer06.05.0818:20
Der einzige Emulator, der auch ROS in den neueren Versionen (> v3.1) ausführen kann ist IMHO VirtualRPC:

http://www.virtualacorn.co.uk/products/vrpcse.htm

Der ist allerding für Windows. Irgendwo auf deren Seite hatte ich mal von einem Beta-Test für eine OSX-Version gelesen. Allerdings ist die auch schon kostenpflichtig. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen diese Version zu kaufen, da ich mit damit liebäugle mir wieder einen alten RiscPC (mit StrongARM) zuzulegen. Einige Programme hab ich ja noch.

Es gibt, oder besser gab, noch weitere Emulatoren, von denen nur einer (ich glaube ArcEm) unter OSX lief, der Rest unter Windows. Ich glaube, die konnten auch alle nur max. ROS 3.1 laufen lassen.
0
Sinaria
Sinaria06.05.0818:32
virtualacorn habe ich gerade auch gefunden. Wie Du schon sagtest, leider kostenpflichtig. Ich werd noch ein bischen weiter suchen.

Aber Danke für den Tip.
0
ratzfatz leer06.05.0818:40
Dann sach mal bescheid, falls du was brauchbares gefunden hast. Ich hatte mal versucht VirtualRPC unter Parallels/VMWare laufen zu lassen, aber das klappt nicht (irgendwas mit Grafikspeicher).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.