Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software zum Verwalten/Speichern von SMS via Bluetooth.

Suche Software zum Verwalten/Speichern von SMS via Bluetooth.

elnino22.04.0414:01
Werte Gemeinde,

ich besitze ein Siemens S55 und würde gerne sämtliche SMS von diesem Telefon per BT auf meinem Mac speichern. Kennt jemand eine Möglichkeit?

cheers
0

Kommentare

elnino22.04.0415:14
iSync hinundher, aber es ist auch nicht das gelbe vom Ei, und die anderen Programme unterstützen meist die Siemens Handys nicht

cheers
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck22.04.0415:26
1. Auf dem S55 die SMS ins Archiv verschieben.
2. Archiv öffnen und die SMS einzeln per "Senden via..." "Via BT" an den Mac senden
0
elnino22.04.0416:57
ca.80 Stück?

Ist zwar eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe, aber vieleicht gibts da eventuell eine elegantere Lösung.
In welchem Format kommen die am Mac an?

cheers
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck22.04.0418:43
So eine Software suche ich auch.
Ob die "SMS" dann am MAC lesbar ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Mit dem Bluetooth File Utility klapt es jedenfalls nicht.
0
rofl
rofl22.04.0419:06
0
rofl
rofl22.04.0419:06
sorry du hast ja das siemens, hab mich total verguggt...
0
elnino24.04.0409:44
Verwaltet sonst niemand SMS, zumindest speichert die SMS auf dem Computer?

cheers

0
globalls
globalls24.04.0411:27
ehrlich gesagt, fällt mir kein grund ein, sms auf dem mac zu speichern. welchen sinn macht es "komme um fünf minuten später, bussi a." zu speichern.
viel wichtigere sms fallen mir nicht ein....
oder meinst du emails??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
elnino24.04.0411:35
Nein. Nein... Ich meine schon SMS. Ich bin gerade im Ausland und würde gerne die mittlerweile mehr als 80 SMS vorrübergehend speichern...
Und suche deswegen ein generelles Tools, welches halt nicht nur das Adress/Telefonbuch verwaltet, sondern auch den restlichen Speicher des Siemens S55.

cheers
0
Frahelo
Frahelo24.04.0411:44
So wie DBertelsbeck beschreibt, geht es (alles einzeln). Ein klein wenig schneller, wenn die Daten mit dem Programm Bluetooth Datenaustausch auf den Mac geholt werden.
DBertelsbeck: Eine SMS liegt dann als ".smi" vor. Wie kann man das Format öffnen?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.04.0412:53
Frahelo
Ist mir noch nicht gelungen
0
scheng
scheng26.04.0413:12
es gibt gsm remote, damit geht es ganz easy
0
elnino26.04.0413:42
Hab ich schonmal probiert, nur ich bekomme keine Verbindung zu meinem S55 hin, vielleicht mache ich was falsch?

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.