Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software zum Informations/Daten/Datei Management

Suche Software zum Informations/Daten/Datei Management

PowerChris1978
PowerChris197813.09.1010:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich Dateien (Office, PDF usw.) zu verschieden Themen verwalten kann. Mit der normalen Ablage in Ordner bin ich nicht ganz glücklich, da Datei oft Thematisch in mehere Bereiche passen.

Schön wäre es wenn neben den Zugriff auf den MAC auch mit dem iPhone auf die Daten zugegriffen werden kann.

Hat jemand eine Idee welche Software sich dazu eignet?

Viele Grüße
Chris
0

Kommentare

Shumweight
Shumweight13.09.1010:54
EagleFiler:
Guck Dir auch mal DevonThink an.

Hier noch ein Vergleich (english):
0
Quarkbrötchen13.09.1010:55
Vielleicht ist „Yep!“ was für dich.
http://www.yepthat.com/yep/

0
MoreliaV
MoreliaV13.09.1011:02
Filemaker ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
meharis13.09.1011:11
Hallo,

mir fielen spontan auch yep bzw. leap (gleiche Firma- mehr unterstütze Dateien) ein.

Eine iPhone Version gibt es jedoch meiner Meinung nach nicht.

Egal welches Programm Du nachher nutzt, ich würde darauf achten, dass es den "OpenMeta" standard für die Tags unterstützt, da dies so eine Art "Quasistandard" auf dem Mac zu sein scheint und Du somit auch in der Lage bist auf andere Programme zu wechseln.

Theoretisch wäre es auch möglich einfach den Tagger der Firma, die OpenMeta erfunden hat zu nehmen- gibt es umsonst. Dann kannst Du über Spotlight auch nach den Tags suchen ohne ein extra Programm dafür nutzen zu müssen.
0
Shumweight
Shumweight13.09.1011:48
OpenMeta wird von Yep, Leap, EagleFiler auch unterstützt. Als alleinige Lösung auf dem mobilen Gerät vielleicht nicht so praktikabel. Von EagleFiler gibt es allerdings auch eine iPhone-Version!
0
PowerChris1978
PowerChris197813.09.1020:46
Danke für die Infos. Werde mir die Programme mal genauer ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.