Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software um 2te HDD mounten zu können

Suche Software um 2te HDD mounten zu können

TigerJP
TigerJP21.09.1020:57
Wie die Überschrift es schon sagt suche ich ein möglichst einfach zu bedienendes Programm womit ich die zweite HDD im Mac ein und ausschalten kann. Am besten was sich oben in der leiste befindet.
Schön wäre es auch wenn sie beim hochfahren des Rechners aus ist und erst über das Programm eingeschaltet werden kann.

Bisher habe ich leider nur Programmbaustellen gefunden mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
0

Kommentare

mik84
mik8421.09.1021:01
Beim starten ausgeschaltet, ist denke ich, nicht möglich.

Ich habe früher dieses Programm benutzt:
App MountnuoM

Jetzt nutze ich zwei Tastenkürzel zum Ein- und Ausschalten meiner 2ten HDD
Tipp von Mac-TV
0
camaso
camaso22.09.1000:01
mik84
Beim starten ausgeschaltet, ist denke ich, nicht möglich.

Ich habe früher dieses Programm benutzt:
App MountnuoM

Jetzt nutze ich zwei Tastenkürzel zum Ein- und Ausschalten meiner 2ten HDD
Tipp von Mac-TV

Danke! Habe auch schon nach sowas gesucht. Beides gefällt mir gut. Noch lieber hätte ich allerdings TigerJPs Vorschlag, dass die Platte beim Rechnerstart aus sein sollte.
0
TigerJP
TigerJP22.09.1007:46
Dank für die zwei Programme. Werde mal sehen ob das so praktisch ist.
0
xg22.09.1010:39
Also mit Tinker Tool Systems lassen sich "Volumes von der automatischen Aktivierung ausschließen". Ich verhindere damit, dass mein Windows-Volume beim Start erscheint. Vielleicht hilft dir ja das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.