Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Panorama Programm

Suche Panorama Programm

Harun03.10.0423:40
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich einfach Panoramen aus mehreren Fotos erstellen kann, sprich ich sage die und die Fotos und nach einiger Zeit bekomme ich ein fertiges Bild. Das ganze am besten noch als Free- oder Shareware
Danke schonmal für eure Hilfe!
0

Kommentare

pablo03.10.0423:56
vielleicht kennst du jemand der eine canon camera hat. da ist photo stitch dabei, das geht recht gut. sonst photoshop elements oder stitcher (sind halt nicht gratis)
0
BigMac
BigMac04.10.0400:24
commercial-, share- und freeware:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
trw
trw04.10.0400:30
Moin,
gute Stitcher kosten halt Geld (der beste ist meiner Meinung nach immer noch ).... und das ist auch gut so...

Die "billigen" Programme taugen halt nur bedingt. Und wie gesagt: Nikon und Canon haben sowas bei den Kameras dabei, PSE hat mit Merge eine Funktion integriert, die das auch kann, aber nicht so ganz toll.....
Sonst schau doch auch mal bei Arktis nach "Panorama Stitcher", aber überleg dir den Kauf genau .....
0
trw
trw04.10.0400:36
P.S.:
Ich erledige das Stitchen von Panos immer noch mit dem oben verlinkten Apple QuickTimeVR Authoring Studio und bin trotz OS9-Umgebung von dem Programm überzeugt (kann allerdings keine Cubics)!!!!

Schade nur, dass Apple wohl nie mehr eine Weiterentwicklung herausbringen wird....
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0402:04
Lass auf jeden Fall die Finger von Panoweaver! Ich habe die Pro-Version hier, und die ist ´n Sch***! Kann nur wenig, ist saulangsam, dafür wahnwitzig Prozessor-lastig, und buggy, und... *grrr*

Naja, und die Merge-Funktion von PS ist auch nicht gerade der Klopfer, oder? Bisher hatte PS meine Fotos zumindest nicht gemocht, hab´s dann zu Fuß erledigt, und schneller .

Von QTVR habe ich nur Gutes gehört, aber die Entwicklung ist wohl tatsächlich tot, weis der Henker, warum. Also das, oder Canons Photo-Stitch mal angucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harun04.10.0409:02
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mir die VRWorx Demo mal angeschaut, komme damit aber überhauptnicht klar. Ich bekomme heute die Canon CD von nem Freund. Dann werde ich das mal veruschen.
Ich möchte halt vermeiden hunderte von Euro auszugeben, nur um 2-3 mal pro Jahr ein paar Urlaubsbilder zusammenzuschneiden.
0
trw
trw04.10.0409:51
Ties-Malte
Lass auf jeden Fall die Finger von Panoweaver! Ich habe die Pro-Version hier, und die ist ´n Sch***! Kann nur wenig, ist saulangsam, dafür wahnwitzig Prozessor-lastig, und buggy, und... *grrr*

Von QTVR habe ich nur Gutes gehört, aber die Entwicklung ist wohl tatsächlich tot, weis der Henker, warum.

Hast du dir PanoWeaver auch als Super-Sonder-Rabatt-Version bei Arktis geholt?????
Ist schon ein recht schlechtes Programm - lahm, buggy und bei mir nicht mal aus dem Programm zu beenden (ander dafür war es halt billig)...
0
Maxefaxe04.10.0411:09
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0411:15
trw
Hast du dir PanoWeaver auch als Super-Sonder-Rabatt-Version bei Arktis geholt?????
Ja genau, sonst hätte ich auch genauer ausgewählt oder das ganze Paket zurückgegeben... das Zeug war keine gute Werbung für Arktis, eher eine "Wir können eh nix damit anfangen, also weg damit"-Aktion... Naja, ich musste eh einkaufen, sonst wäre es hundsgemein gewesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klauser
Klauser04.10.0411:31
Panorama Maker gibt es da noch. War glaub ich als Software bei meiner NIKON coolpix mit dabei
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Harun04.10.0419:45
Maxefaxe: Danke für den Tipp, habe mir mal die Demo runtergeladen, genau das was ich suchte, einfach zu bedienen und akzepable Ergebnisse. Habe erstmal meine ganzen Panoramas zusammengeschnitten. Da meine DigiCam zur Zeit aber kaputt ist lohnt sich der Kauf wohl nicht.
0
Klaus Major04.10.0420:04
@trw und Ties-Malte

Da sind wir ja schon zu dritt

Ich war so angepisst von "PanoWeaver", daß ich mir am selben Tag noch VRWorx gekauft habe....

Kein Vergleich und echt keine gute Werbung für Arkits!!!

Gut zu bedienen und schnell! Naja, "PanikWeber" ist ja auch eine JAVA-Applikation


Gruß

Klaus
0
trw
trw04.10.0420:31
Klaus Major[quote]@trw und Ties-Malte

Da sind wir ja schon zu dritt

Ich war so angepisst von "PanoWeaver", daß ich mir am selben Tag noch VRWorx gekauft habe....
/quote]


Hast Recht!
PanoWeaver ist echt nur Murks...
Aber die Demo von VRWorks hat mich auch nicht so überzeugt (RealViz auch nicht).
Ich arbeite meist wirklich noch mit QTVRAS. Ansonsten habe ich ein Kaidan 360OneVR und das benutz ich mit PhotoWarp. Und Mov-Panos "verschöner" ich ab und an mit Ezedias QTI. Für Panos mit Weitwinkel/Fischauge nehm ich jetzt nur noch PTMac {Danke nochmal an Frank B. } und einige andere Tools.
Tja, Panos machen halt riesigen Spaß!!!!

Da wir gerade dabei sind - du hast da ja wohl einige Erfahrung:
Wie klappt eigentlich die Einbindung von QT in Director (wird da nicht immer das QT-Plugin auf dem PC genötigt)? Oder arbeitest du meist mit MetaCard (das kenn ich leider gar nicht)????
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.10.0423:48
Alo die Software heißt Photi Stitch
<br>http://www.digitalkamera.de/Info/Workshop/Panorama/Stitcher4-de.htm
<br>
<br>oder diese auch für MAC
<br>http://www.filmscanner.info/IxusBilder.html
<br>
<br>ist bei jeder Digi Cam von Canon kostenlos dabei
<br>
<br>gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
david03.10.0423:55
VRWorx 2.5 is gut.. hab leider nur die demo
<br>einfach zu teuer, aber shareware
0
sliver04.10.0402:22
Beste Ergebnisse und einfache Handhabung, aber muß man löhnen. http://www.vrtoolbox.com/vrthome.html
0
sliver04.10.0402:26
kost nur 299$ anstatt 500 von apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.