Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche PDF-Software....

Suche PDF-Software....

trw
trw27.03.0516:27
Moin,

ich suche eine Software (evtl auch Mac, aber unbedingt Windows!!!), mit der man mehrere Scans zu einem PDF zusammenfügen kann.

Es soll nicht Acrobat Pro (hab ich z.B. hier) sein, sonder eine etwas kostengünstigere Variante für einen Freund (will das in seinem Büro unter Windows einsetzen, um Broschüren zu scannen und zu archivieren)!!

Gibt es sowas?????
0

Kommentare

Andi
Andi27.03.0516:34
Sowas fragst Du in einem MAC Forum?????

Eieerlikör gefüllte Ostereier lassen grüßen!:-P;-)
„möp!“
0
trw
trw27.03.0516:35
Nachtrag:
Es kann auch eine Software sein, die mehrere PDFs zusammenfügen kann...

Habe schon gesucht, finde aber nie das passende.
Für den Mac gabs doch mal sowas (habs hier mal gelesen) - hab aber vergessen wo..!?
Und kennt einer sowas auch für Windows????
0
trw
trw27.03.0516:38
Andi
Sowas fragst Du in einem MAC Forum?????

Eieerlikör gefüllte Ostereier lassen grüßen!:-P;-)

Ja, weil ich dachte, dass sich viele "Macies" ganz gut auskennen (und auch die nötige Toleranz haben) und sich hier bestimmt viele "Druck-Profis" tummeln, die mit solchen Sachen täglich umgehen.

Lieg ich da so falsch????

Windows-Foren mag ich nicht so... (sick)


0
rene86
rene8627.03.0516:41
hi

es gibt ein kleines tool, das heißt FreePDF XP. Das muss zusammen mit einem sogenannten "Ghostscript" installiert werden. Dann kann man im Druckendialog aller Progs FreePDF auswählen sodass es keinen realen Ausdruck gibt sondern ein PDF...

René

PS. für weitere Infos am besten google...
0
rene86
rene8627.03.0516:42
Habe gerade doch noch mal nachgeschaut und auch gefunden...



da gibt es das prog und alles weitere was man braucht...

René
0
trw
trw27.03.0516:43
andi

Nochmal ich:

Außerdem sind viele PDF-Tools doch sowohl für Win als auch für Mac - wie z.B. von

Ich find nur nirgends das passende....

P.S.:
Aber hast Recht, ich habe noch etwas Kopfweh vom Eierlikör und den Weinbrandfäßchen, hicks...!
0
Stardust
Stardust27.03.0517:21
Schau mal nach "PDF-Blender" .
Konnte man glaube ich bei der Chip runterladen.
Das Programm kann in Verbindung mit GhostScript mehrere PDF-Dateien zu einer zusammenfügen.
Alle anderen Programme, die ich gefunden habe (z.B. bei Versiontracker) kosten Geld.
Es gibt noch ein anderes Programm, das Bilder direkt zu einem PDF-Dokument zusammenfassen kann, mir fällt der Name nur nicht wieder ein.

Ich habe nämlich gerade ein ähnliches Problem auf der Arbeit.
Die Kollegen möchten nicht von meinen PowerBook mit Graphicconverter abhängig sein.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
trw
trw27.03.0517:44
@ rene86 & Stardust

Ja, danke sehr euch beiden!

Das scheint ja was zu sein - schau ich mir mal genauer an!!!

Schöne Ostertage noch!!!!!
0
kester27.03.0518:29
"Combine PDFs" ist Freeware und tut genau das, was man dem Namen nach vermuten würde:
0
sr27.03.0518:43
Leider nicht ganz billig, aber für die Aufgabensstellung wie geschaffen ist ScanSoft PaperPort. Wir nutzen im Institut einen Einzugsscanner in Zusammenarbeit mit dieser Software, um möglichst einfach digitale Kopien von allem Möglichen abzulegen - und das läuft hervorragend, mit quasi einem Klick. Die Software kann auch zur Verwaltung ganz unterschiedlicher Dateiformate genutzt werden und hat so angenehme Funktionen wie das Erstellen von mehrseitigen PDFs per Drag and Drop, d.h. man schiebt einfach Dateien (PDFs, Scans in verschiedensten Bildformaten... usw.) übereinander, und das Programm erzeut automatisch ein mehrseitiges PDF - der "Stapel" ist per Mausklick sogar wieder teilbar, falls nötig.

Gerade ist eine neue Version rausgekommen, ich bin sicher, dass die Preise für die alte (9.0, diese nutzen wir) bald fallen, vielleicht lohnt es sich, sich etwas umzuschauen. Außerdem gibt es die Software zuweilen auch als Beigabe zu Scannern.

Alle, die das Programm jemals benutzt haben, wollten nichts anderes mehr für eben diese Aufgaben, der Haken ist halt der Preis und die Tatsache, dass es sie nur für Windows gibt. Der Link zum Hersteller:

Grüße,
sr
0
Andi
Andi27.03.0519:41
Gehts dir um Funktionalität oder Preis?
„möp!“
0
lillylissy27.03.0520:04
"Combine PDFs" ist Freeware und tut genau das, was man dem Namen nach vermuten würde:

Das war auch ein erster Gedanke...
Ist aber nicht für windoof.

0
Stardust
Stardust29.03.0513:39
Das Programm "Image to PDF" kann Bilder direkt in PDF-Dateien konvertieren.
Kostet ca. 30 Euro.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.