Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Mikrofon für Screencast

Suche Mikrofon für Screencast

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.02.1021:56
Nabend zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Mikrofon mit dem ich Sprachaufnahmen für Screencasts machen kann. Das integrierte Mic vom MBP ist da eher suboptimal und der Line-In Eingang liefert für meinen Geschmack mit externem Mic auch nur mässige Ergebnisse.

Wer hat ne Empfehlung für mich?

Thanks!
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.02.1001:53
Schubs

Niemand ne Idee oder Vorschlag?
0
dreyfus23.02.1002:13

Na Auswahl hat es wirklich genug... wenn Du kein richtiges Audio-Interface hast, würde ich über ein gutes USB-Mikro nachdenken... Dieses hier benutzen wir für firmeninterne Podcasts und sind damit hoch zufrieden: .

Für Kundenprojekte nutzen wir ein AKG C 414 mit einem Firewire Audio Interface (Apogee Ensemble)...
0
Schens
Schens23.02.1006:41
Ich nutze das Zoom H2 für meine Screencasts. Wenn man dies mit USB anschließt, hat man saubere Aufnahmen. Mikroständer dazu, fertig.

Und nebenbei hast Du noch einen Mördersoundrekorder/Diktiergerät use. usf.

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.02.1009:00
Danke euch schonmal!

Das Zoom H2 wird früher oder später für Audiorecording bei Videoaufnahmen noch gekauft.

Kennt jemand ein gutes USB Headset? So ein grosses Mic mit Mic Ständer find ich etwas umständlich, respektive zu sehr im Weg. Ich möchte meine Screencasts möglichst wenig vorbereitet machen, sondern den Leuten vielmehr direkt zeigen wie ich von Null auf etwas in Photoshop bearbeitet. Da brauch ich den Platz vor mir aufm Schreibtisch.
0
dreyfus23.02.1017:45

USB Headsets mit wirklich gutem Klang kenne ich keine, die Systeme sind für Skype, Chat, Games etc. OK, aber nicht für Audio-Recording. Und mit einem guten Headset System (bspw. AKG WMS450) bist Du eigentlich gleich wieder bei horrenden Ausgaben... (Headset + Receiver + Pre-Amp oder Interface).

In fast jedem Podcast Setup findest Du deshalb konventionelle Mikros, wenn man Platz braucht, dann halt auf Stativ/Galgen montieren... man braucht bei dem Gewicht ja kein Mörder-Stativ, die billigen Thomann Teile reichen völlig dafür.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.02.1018:31
Besorg Dir ein Echtes Headset z.B. mit XLR Ausgang und ein echtes Audio Interface, mindestens sowas - Dann brauchst Du keine teure Funkstrecke und bist Qualitativ ganz gut dabei... nach oben gibts nie eine Grenze
0
Schens
Schens24.02.1008:19
Zoom H2 ist das, was die Reporter in diesem Bild in den Händen halten. Inkl. mitgeliefertem WIndschutz.

http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=74874

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.02.1008:49
Schau doch einfach mal bei Thomann.de nach USB-Mikrofonen, die gibt's dort, teilweise inkl. Kabel und Tischstativ ab 39,00€

link zu Suchergebnissen "USB Mikrofon" bei Thomann.de

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schens
Schens25.02.1009:50
@Schattenmantel

Hab Dir grade einen Link zu einem Beispielvideo gemailt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.