Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche LG4081b DVD-RAM Teriber für OSX

Suche LG4081b DVD-RAM Teriber für OSX

TiBooX
TiBooX15.06.0419:02
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt dem
LG 4081b (8xDVD+/-RW & RAM)
das Brennen aus Apple Applikationen wie
Finder,
Festplattendienstprogramm,
iTumes usw
beizubringen.

Mein eigener Pioneer 105 hat da überhaupt keine Probleme (sogar ohne Treiber)

„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0

Kommentare

species8472
species847215.06.0419:24
Ja, ist korrekt. Ich habe das 4082B und formatiere (und benutze) die DVD-RAM Rohlinge wie ganz normale Festplatten, allerdings ist die Zugriffszeit etwas gewöhnungsbedürftig

Ist aber zur Datensicherung sehr zu empfehlen, da DVD-RAM gleich nach dem Schreiben noch ein Verify macht.
0
TiBooX
TiBooX16.06.0415:41
Arekhon
Ich habe DVD-RAM nur zur besseren Beschreibung des Brennes Anngegeben.
Das mit RVD-RAM wie Festplatte war mit klar, hab' ich auch schon gemacht. Macht Spass:D.

Aber Patchburn scheint die Lösung für das eigentliche Problem.
Das witzige daran ist, dass von einem ehemahligen Arbeitskollegen (dem "Mönch" aus der "TestAbtei.") geschrieben wurde

Vielen Dank

Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung wie ich ein 17GB *.dmg auf DVDs gesicher bekomme (nur Backup zum späteren Weiderherstellen). Ich werde das jetzt erst mal mit dem "Festplattendienstprogramm" versuchen.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Liebling
Liebling16.06.0416:28
z.B. mit DMGscissor
0
arekhon
arekhon15.06.0419:20
Du brauchst keinen. OS X unterstützt dies standardmäßig. DVD-RAM einlegen und mit dem Festplattendienstprogramm im gewünschten Format formatieren, danach wie eine Festplatte nutzen.
<br>
<br>Die restlichen Funktionen kannst du mit "Patchburn" freischalten:
<br>http://www.xlr8yourmac.com/feedback/patchburn2_feedback.html#storytop
<br>
<br>Oder alternativ Toast benutzen.
0
arekhon
arekhon16.06.0418:21
Geht auch mit "split" zum aufteilen und "cat" zum wieder zusammensetzen in der shell denke ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.