Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche IP scanner inkl. Mac-Adresse

Suche IP scanner inkl. Mac-Adresse

Calimero720.02.1118:56
Hallo,

kann mir jemand einen günstigen IP-Scanner für mein Netzwerk empfehlen? Er sollte zudem die Mac-Adressen anzeigen.
Ich habe den Ip-Scanner aus dem App-Store getestet. Ist nicht schlecht. Aber für ab und an mal scannen, sind mir € 30,00
zuviel.

Alles Gute

Dirk
0

Kommentare

FritzBox20.02.1119:13
IP Scanner gratis im MacAppStore

iNet für 4,99€ auch im MacAppStore.
Der Mac-Version fehlt aber noch einiges an Features der iPhone-Version. Sollen aber nachgeliefert werden.
0
sierkb20.02.1119:14
Wie wär's (je nachdem, wie umfangreich das sein soll, was Du brauchst und haben willst) mit

CoconutWifi ,
oder
iStumbler ,
oder gleich mit
KisMAC ,
oder
WireShark ,



Alle kostenfrei, die letzten beiden quasi Referenz-Programme auf ihrem Gebiet, für alle möglichen Plattformen erhältlich und Open-Source.
0
karli20.02.1120:04
angry ip scanner
0
lasergans20.02.1122:00
„IP Scanner“ kann ich auch empfehlen.

Fallen IP Scanner eigentlich auch schon unter diesen (teils dämlichen) "Hackerparagraphen"?
Wikipedia
Vor allem wird kritisiert, dass allein entscheidend sei, dass ein Programm oder eine Information genutzt werden könnte, in fremde Computer einzudringen und [u]keine Ausnahmeregelungen bestehen[/u], die den Einsatz für legale Zwecke erlaubt.


0
sierkb20.02.1122:21
lasergans:
Fallen IP Scanner eigentlich auch schon unter diesen (teils dämlichen) "Hackerparagraphen"?

Offenbar ja. Denn: und deshalb dann , welches aus dem Grund im Auslang gehostet ist.
0
Calimero721.02.1105:38
Hallo,

vielen Dank für die vielen Tips.

Alles Gute

Dirk
0
dom_beta13.03.1103:26
ist es auch illegal wenn man damit sein eigenes Netz scannt?

Ich mein man darf ja auch in sein eigenes Haus einbrechen.
„...“
0
macbäss
macbäss13.03.1103:38
wie wärs mit ping und arp... ist sogar kostenlos hahahaa

prost und whiskey auf.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.