Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Grafikskallierungs-Programme /-plugins

Suche Grafikskallierungs-Programme /-plugins

Rotfuxx24.11.0317:12
Hallo Leute,

mal wieder ein Spezialproblem. Ich suche nach guten Programmen bzw. Plugins um Grafiken besser als die mit den Photoshop-Algorythmen zu vergrößern.

Vor allem Praxiserfahrungen wären sehr schön.

Wenns Freeware gibt ist gut ... wenns (etwas) kostet ist auch nicht schlimm.

Danke

Ralf
0

Kommentare

Maxefaxe24.11.0317:21
S-Spline macht das. Das macht aber nur Sinn wenn in den Bildern Linien-artige Objekte vorhanden sind (Umrisse, Schriften etc..) Dann ist die Qualität OK.

Sobald aber Muster oder JPEG-Artefakte am Start sind, ist die bikubische Photoshop-Variante deutlich besser.

Diese Programme haben alle ihre natürlichen Grenzen. Man sollte deshalb nicht zuviel erwarten.
0
Yigdrasil24.11.0317:23
Versuch mal S-Spline 2. Gibts gerade bei Arktis für 29,99.
Oder das Photoshop-Plugin pxl Smart Scale von Extensis.

Gruß
0
Rotfuxx24.11.0318:08
Smart Scale hat ja nen ganz saftigen Preis 199 Euro iss mir wohl ein bissel zuviel.

30 Euro hört sich da schon schmackhafter an. Oder ist Smart Scale soviel besser?
0
Oli
Oli24.11.0318:49
Wenn ich mal noch was aus einer anderen Liga vorschlagen darf: Binuscan PhotoRetouch Pro bringt neben dem völlig genialen AutoRECO-Prozess auch ein Tool zur 2- bzw- 4-fachen Größenänderung mit sich, das ein Niveau weit jenseits der bikubischen PS-Methode ermöglicht. Und ein ziemlich wirkungsvolles Tool zur JPEG-Artefakt-Reduzierung ist neben manchen anderen Schmankerl auch noch dabei. Allerdings kostet das Teil auch rund 500 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Wir nutzen es tageintagaus, es ist vorzüglich. Infos gibt es auf , dort gibt es auch ein Demo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.