Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche Glastisch...

Suche Glastisch...

mac_200629.06.0604:14
... und zwar einen ganz bestimmten.

Kurzer Hintergrund: ich sitz grad hier in meinem Zimmer und muß zugeben, daß es dann doch alles sehr kruschig und sehr vollgestellt wirkt. Das möchte ich gerne eigentlich ändern, und da dachte ich mir, was leichtes, luftiges muß her - eben vielleicht den ein oder anderen Glastisch.

Jetzt hab ich schon bei einigen Verwandten und auch Kunden von mir welche gesehen, die mir sehr gut gefallen haben:

Prinzipiell waren die aufgebaut als eine Glasplatte (ohne Einfassung) oben und dann 2 recht dünne, silberne Metallgestelle - eins links und eins rechts als Tischbeine. Sehr einfach, sehr basic, aber ziemlich stylish. Ist kein Couchtisch, sondern schon ein Arbeits/Schreibtisch.

Ich hab keine Bilder gefunden (unglücklicherweise); vielleicht besitzt hier im Forum ja jemand so einen und kann mir sagen, woher man die bekommt.

Gruss,

mac.
0

Kommentare

SimonH
SimonH29.06.0610:35
Meinst du so etwas wie z.B. hier bei habitat:
http://www.habitat.net/germany/main_germany.htm

Tischböcke Nic bzw. Nico
0
mac_200629.06.0620:06
ja, so in der Art, bloß nicht so rechteckig... .

Angehängtes Bild veranschaulicht das etwas:

oben die tischplatte, untendrunter nochmal ne Ablagefläche, und das Ding steht auf so Dreiecksstützen.
0
E-stonia
E-stonia29.06.0623:15
Ich würde dir jetzt gerne ein Bild von meinem Schreibtisch schicken, aber der Akku von der Kamera ist alle.

Eine Glasplatte kannst du bei jeder Gläserei besorgen. Die sind echt nicht teuer und es muss keine super Qualität haben. Meine ist 12mm dick, die anderen Maße, wie du willst. Bei der dicke würde ich nicht viele Einstriche machen, denn sie muss auch was aushalten.

Füße finde ich sind praktischer, wenn sie in L-Form sind. Dann hast du unter dem Schreibtisch viel mehr Platz als umgekehrte V-Füße (wie oben im Bild). Meine waren glaube ich von IKEA.
Ein Glastisch ist definitiv der schönste und luftigste Tisch, der gar nicht mal teuer ist. Jedoch immer den Mülleimer entleeren, man sieht schnell alles durch.
0
jogoto02.07.0619:03
Frag doch mal willyman hier im Forum woher es seinen hat http://willyman.macdisk.de/fotos/?P630.jpg
0
derSuperuser03.07.0611:55
Eine stinknormale Glasplatte?
Das würde ich nicht machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.