Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche "File Assistent"!

Suche "File Assistent"!

apfelmeister
apfelmeister24.08.0416:26
Hallo,

den "File Assistent" gabe es als Zugabe in den alten 8er Systemen.
Gibt es so etwas, dass unter MacOS 9 (und vielleicht auch unter X) läuft???

Danke und Gruß
0

Kommentare

Maveric24.08.0416:29
apfelmeister: Kannst du mir sagen, was das Programm gemacht hat. Bin erst seit 9.22 dabei und erst mit OS X 10.2 hab ich regelmäßig den Mac genutzt. Bin also nicht so ganz firm mit den alten Systemen bis 9.1

Aber wenn ich weiß, was das Programm gemacht hat, kenn ich ja vielleicht ein Pendant für OS X oder OS 9.
0
apfelmeister
apfelmeister24.08.0416:35
mit File Assistent kann man Daten abgleichen...
...er werden aber nur die Ändererungen gespeichert.
0
ssb
ssb24.08.0418:01
Auf deutsch hieß der damals wohl "Dateien Abgleichen" - vielleicht aber erst ab System 9.x. Auf Desktop-Rechnern musste der manuell installiert werden.

Da gibt es einige Free- und Sharewaretools.

Für OS 9 habe ich immer QuickBack genommen, sehr einfaches Interface, schnell und man konnte nach dem Abgleich den Rechner runterfahren lassen.

Für OS X benutze ich Synk (da gibt es auch den Source dazu).

Aber da gibt es viele Programme für diese Aufgabe, die solltest du dir mal anschauen und dann eines auswählen. Einfach mal den versiontracker bemühen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.