Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Ersatz für die iDisk

Suche Ersatz für die iDisk

macnobby07.10.1118:09
Hallo zusammen,
da die iDisk, so wie ich sie kenne, bald nicht mehr existiert möchte ich fragen, welche Alternative zu empfehlen ist.
Ich tausche mittlerweile sehr oft Daten mit meinen Kunden aus. Hin und Her. 500 MB Files sind keine Seltenheit.
Dropbox kommt nicht infrage weil, meine Kunden sich nicht anmelden wollen.

Am liebsten wäre es mir, das ich Zugangsdaten sende. Server, Benutzer, Kennwort.
Es soll auch möglich sein, das mein Kunde Daten auf meinen Server legen kann.

Mir ist bewusst, dass der Dienst kostenpflichtig ist.

Hat jemand eine Empfehlung?
Benutzerführung sollte in Deutscher Sprache sein.

Vielen Grüße.
macnobby

PS. Habe Google benutzt und keine Ahnung habe, möchte auf diesem Weg evtl. eine perfekte Lösung für mich finden.

0

Kommentare

ExMacRabbitPro07.10.1118:28
Schau Dir mal die HiDrive von Strato an!
0
LordLasch07.10.1118:47
Dropbox funktioniert auch ohne Anmeldung für die Kunden. Du packst was in den Public Ordner Rechtsklick öffentlichen Link kopieren schon haste ne URL die du rumschicken kannst unter denen die Leute die betreffende Sache mitm Browser laden können
0
macnobby07.10.1119:00
Mit Dropbox habe einige Tests gemacht. Leider hat es nicht immer funktioniert.
Wie gesagt, es darf auch was kosten.

HiDrive von Strato werde ich mal anschauen.

Wichtig ist eine deutsche Menüführung.

Vielen Dank.
macnobby
0
Digitalo
Digitalo08.10.1100:25
Zudem: wie sieht es unterdessen mit der Sicherheit bei Dropbox aus?
Vor kurzem scheint sie noch eher mangelhaft gewesen zu sein.

Könnte Wuala etwas für dich sein?
0
söd knöd08.10.1108:54
Mit Sicherheit deutsch ist das Mediencenter von der Telekom Ich kann jedoch nicht sagen ob alles was du dir wünscht geht, ich selber bin noch nicht zum testen gekommen, aber es ist kostenlos und daher einen Blick wert.
0
zwobot08.10.1109:20
Oder einen Popoplug...



0
rene204
rene20408.10.1109:39
zwobot
Oder einen Popoplug...



Schreibfehler ?
Sollte das Teil nich Pogoplug heissen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kaizen08.10.1109:55
Schau dir mal Wuala an. Da kannst du für deine Kunden auch unterschiedliche Gruppen definieren.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
Robby55508.10.1110:03
söd knöd

Das Mediencenter der Telekom ist leider nicht geeignet, weil es Beschränkungen bezüglich der Dateigrösse über WebDAV hat.
0
nane
nane08.10.1111:52
Dazu gibt es eine Vergleichsseite, mit deren Hilfe man gezielt nach gewünschten Eigenschaften, Preisen, Systemunterstützung usw. suchen kann. Zusätzlich gibt es für die einzelnen Angebote und Dienstleister auch noch Testberichte in deutsch(!). Die Seite heisst cloudsider.com
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Digitalo
Digitalo08.10.1112:00
Nochmals zur Sicherheit.
Bei Wuala bleibt der Schlüssel vor dem Versenden der Daten auf dem eigenen Rechner.
Weiss jemand, ob auch ein anderer Dienst dieses Verfahren anwendet? Bezüglich Sicherheit scheint es mir optimal.
0
Ice_m@c
Ice_m@c08.10.1112:37
nane
Dazu gibt es eine Vergleichsseite, mit deren Hilfe man gezielt nach gewünschten Eigenschaften, Preisen, Systemunterstützung usw. suchen kann. Zusätzlich gibt es für die einzelnen Angebote und Dienstleister auch noch Testberichte in deutsch(!). Die Seite heisst cloudsider.com

Hey nane,
Danke für den Tipp. Ich bin auch gerade auf der Suche. Wichtig wäre mir die Web-Galerie wie bei MM.

Bin auch gerade am Suchen.

nutze ich:
Dropbox

teste ich:
minus
wuala

weitere Links:
box
sugarsync

Sehr interessant finde ich auch:
yotta
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Ramenia08.10.1113:14
ich bin eigentlich schon komplett auf Wuala und Flickr umgestiegen.Will jetzt keine Grosse Rechnung aufmachen was jetzt zusammengenommen günstiger ist.Aber für meine Zwecke sind beide Varianten ausreichend gut in OSX einbindbar.
An Wuala gefällt mir das es aus meiner Sicht flexibler als MM ist , verschiedene Rechner , Ordner Synchron zu halten , oder einfache Backups abzulegen.
Luzius Meisser, Der Mitgründer und CTO des Wuala Online Speichers im Interview mit Martin Blöchinger, dem Geschäftsführer von cloudsider.com.

Im Vergleich zu Wuala wird die iCloud besser in die Apple-Welt integriert sein, Wuala aber bessere Verschlüsselung und mehr Kompatibilität mit anderen Systemen bieten."
0
Digitalo
Digitalo08.10.1113:37
Ramenia
Kann bei Wuala immer noch Speicher eingetauscht werden?
0
zwobot08.10.1122:45
rene204
zwobot
Oder einen Popoplug...



Schreibfehler ?
Sollte das Teil nich Pogoplug heissen?

popo wär aber lustiger Jedenfalls dieses Podingens
0
o.wunder
o.wunder09.10.1103:25
wäre da nicht ein eigener FTP Server das Beste? Auch im Sinne der Kunden. Vielleicht ein Mac mini mit OS X Server? oder eine NAS Platte im Netzwerk die man drei gibt nach extern. Platz ohne Ende.. Keine monatlichen Kosten.
0
Holger-8009.10.1107:18
Falls 10 GB genügen kannst du dir auch eventuell den kostenlosen TeamDrive Personal Server anschauen.
TeamDrive HP: TeamDrive Server:
0
Ramenia09.10.1108:07
Digitalo
Ramenia
Kann bei Wuala immer noch Speicher eingetauscht werden?

das ist jetzt ne gute Frage , es WAR möglich.....
ich wollte gerade den entsprechenden Punkt aus der FAQ kopieren,.....finde nix mehr
Auch in den Einstellungen ist nix mehr zu finden , dort kann ich nur noch Speicher kaufen oder durch Einladung anderer bis zu 3GB erhalten.
Es gab die letzten Tage ein Update der Software,da haben sie es wohl "heimlich" herausgenommen?!
Hmm

Gut ich habe sowieso nix "getauscht" macht auf nem mobilem Rechner vielleicht nicht soviel Sinn , sonnst bin ich mit Wuala sehr zufrieden.
0
Digitalo
Digitalo09.10.1111:04
Ramenia

das ist jetzt ne gute Frage , es WAR möglich.....
ich wollte gerade den entsprechenden Punkt aus der FAQ kopieren,.....finde nix mehr
Dann ging es dir wie gestern mir. Ich weiss nur, dass sie die Geschäftsbedingungen änderten, gelesen habe ich die neue Variante jedoch noch nicht.
Wenn der Tausch nicht mehr möglich ist, haben die ihre Geschäftsphilosophie geändert. Im letzten Mail vom 03.10.2011, das ich von Wuala erhielt, sind etliche Neuerungen erwähnt, es steht jedoch nicht drin, das das Tauschen nun wegfällt.
Die 33 GB die ich mir 'ertauschte' stehen mir jedoch noch zur Verfügung.

Vielleicht frage ich beim Support nach, wenn ich keinen Hinweis finde. Gerade das Konzept des Tauschens fand ich sehr überzeugend. Auf einem mobilen Rechner macht das natürlich wenig Sinn.

0
macnobby09.10.1115:16
o.wunder
ist warscheinlich doch die beste Option.

Vielen Dank an Alle, für die vielen Anregungen.
Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby11.10.1119:38
Hallo, möchte euch doch noch einmal fragen.
Habe mich nun bei den Fachleuten / Fachgeschäften erkundigt und steh nun doch etwas ratlos da.
Bevorzuge eigentlich die Applelösung (MacMini Server) stosse aber auf Unverständnis.
Manche behaupten, das es nicht funktioniert, andere sagen, viel zu kompliziert.
Ein NAS wird favorisiert. Hatte mal ein NAS als Fileserver. Hat leider nicht zuverlässig seine Arbeit gemacht. Bin daher etwas unsicher.
Wie seht ihr das. Kann OSX Server meine Anforderungen erfüllen auf einfache Weise. (Am liebsten wäre es mir, das ich Zugangsdaten sende. Server, Benutzer, Kennwort.
Es soll auch möglich sein, das mein Kunde Daten auf meinen Server legen kann.)

Nochmals vielen Dank.
macnobby
0
snake-dsl11.10.1119:53
Vielleicht wäre das kostenlose Cloud was für dich:
0
macnobby11.10.1120:08
Leider nicht.
Es sind schon größere Datenmengen die versendet und empfangen werden.
Wie gesagt, bevorzuge ich eine stationäre Lösung.

Viele Grüße.
macnobby
0
schlawuzelbaer11.10.1121:23
Bedenke, das die Verfügbarkeit des Homeservers auch Geld kostet. (Strom, Abwärme, Hardwareverlust.) Wenn Du (viele) Kunden hast, die täglch große Datenmengen vom Homeserver abziehen, geht deine Bandbreite vom Hausanschluß auch in die Knie. Dann ist Surfen nicht mehr lustig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.