Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Ersatz für "Pocket" wegen Safari 13

Suche Ersatz für "Pocket" wegen Safari 13

nane
nane25.09.1908:57
Mit dem Update auf Safari 13 funktioniert die Pocket Erweiterung nicht mehr. Man kann URLs jetzt nur noch "händisch" per copy/paste in Pocket einfügen. Das ist natürlich ziemlich "unbrauchbar". Mir geht es vor allem um das schnelle "speichern" von Texten ohne Schnickschnack. Diese Texte lese ich aus Zeitgründen Nachts oder eben dann, wenn ich Zeit dazu habe.
- Safari Leseliste scheidet aus, die nutze ich ausschliesslich für neue/geänderte/projektbezogene Bookmarks.
- Evernote scheidet aus, da totaler Funktions-Overkill und für Notizen nutze ich schon die Apple Notizen App.
- Umstieg von Safari auf xyz scheidet aus unzähligen Gründen aus.

Hat schon jemand eine "gleichwertige" Alternative (also mit funktionierender Erweiterung in Safari) für Pocket in gebrauch?
Danke für jeden Tip!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

NGA
NGA25.09.1909:22
Das Pocket Bookmarklet funktioniert noch in Safari 13 .

Ansonsten: Instapaper schon angeschaut?
+1
nane
nane25.09.1911:07
NGA
Ein Pocket Bookmarklet! Ist ja toll! Kannte ich nicht, vielen Dank!
Das Instapaper sehe ich mir mal an. Danke für die Tips und links! #freu
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane03.10.1909:42
Die Pocket Erweiterung für Safari 13 ist zurück! #hurra
Endlich, das war echt nervig Alternativer Link direkt von Pocket:

PS: Für die Nutzung des Bookmarklets muss man sich jedes mal neu in Pocket einloggen. Nicht so komfortabel wie die Safari Erweiterung.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Papierlos03.10.1909:52
Für Instapaper funktioniert die Safari-Erweiterung derzeit auch nicht. Ich verwende das Instapaper-Bookmarklet in Safari, was gut funktioniert.
Zum Lesen eignet sich neben der Instapaper-App auch Reeder 4.
Ansonsten erstellt Devonthink über Webarchive (aufgeräumt) und rtf eine Kopie, die ähnlich gut aussieht wie Instapaper. Die Erweiterung von DT funktioniert gut und schnell. Vor allem lassen sich die Texte besser weiterverarbeiten als in Instapaper, was ich dennoch gerne benutze.
Weitere Alternativen sind pinboard.in und raindrop.io
Die Evernote-Erweiterung in Safari funktioniert auch noch nicht. Aber über Safari/Teilen geht zumindest die Lesezeichen-Erstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.