Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche: Einfache Verwaltung von Wissen aus dem Internet

Suche: Einfache Verwaltung von Wissen aus dem Internet

lex
lex26.08.1017:30
Hallo liebe Community,

Ich bin mal vor einiger Zeit auf ein Stück Software gestossen, das mich begeisterte. Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich es nicht gekauft habe, denn ich finde das Programm nicht mehr.

Was es tat? Ganz einfach: Dokumente und Schnippsel sowie Texte aus dem Internet verwalten. Es war ein kleines Programm, kostete 15-25 Euro. Es war auch aus einer Deutschen Softwareschmiede. Ich hätte wetten können, dass es von Synium war, aber da findet sich nichts dazu.

Ich stosse immer wieder auf Sachen wie Internetseiten und PDFs, die mich interessieren, und ich gerne ablegen möchte, sodass ich das später wieder hervornehmen kann.

Das coolste war: Wenn man im FF oder in Safari war, konnte man einfach einen Short-Cut drücken, woraufhin ein Popup erschien, wo man noch Titel, Keywords und eine Kurzbeschreibung erfassen konnte und mit Klick auf OK wurde das ganze (nicht nur URL, sondern auch Inhalt) dann in das besagte Programm abgelegt.

Es hatte ganz iTunes-Like auch eine Sidebar, wo man das ganze mit Ordnern und Subordnern organisieren kann.

Ich hoffe, mindestens irgendjemand kennt das gute Ding und kann mir weiterhelfen
Reward: Ein riesen Dankeschön

Grüsse,
Alex
0

Kommentare

sierkb26.08.1017:41
Suchst Du zufällig das hier?

Evernote ,
0
infodry26.08.1017:46
Oder Yojimbo http://www.barebones.com/products/yojimbo/
Ist aber nicht ganz so kostenlos.
0
lex
lex26.08.1018:16
Beides ist es nicht.
Aber Yojimbo ist schon mal sehr nahe dran. Wenn ich besagtes Programm nicht mehr finde, werde ich wohl dieses Kaufen müssen.

Weitere Ideen sind aber dennoch erwünscht
0
kay126.08.1018:24
Yep? Gerade keinen Link, sorry.
0
Phoen
Phoen26.08.1018:24
Ich geb`s zu. Ich komme nicht mehr von Instapaper weg



Du kannst individuell Ordner anlegen und alles ist in der Cloud. Die Synchronisation mit der iPhone/iPad-App ist ein Traum. Es filtert zudem alle Werbung aus den Artikeln und merkt sich die Stelle des Artikels, wenn du beim Lesen unterbrochen wurdest.
„Niemand regiert die Welt.“
0
john^26.08.1018:27
du meinst sicher NoteMind, ich hab das sicher noch irgendwo gespeichert, ev PN
0
lex
lex26.08.1018:40
john^

Du bist der beste.

Siehe hier:


Hab ichs doch gewusst, dass es von Synium ist!!
Dann muss ich wohl mit den Admins verhandeln, ob ich da noch ne Version bekomme

Danke
0
john^26.08.1018:55
falls du es haben möchtest PN an mich,
0
lex
lex26.08.1018:59
Habs versucht. Aber sie scheinen gerade am System rumzubasteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.