Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche E-Mail-Client mit "Ungelesen-Posteingang"

Suche E-Mail-Client mit "Ungelesen-Posteingang"

Hans Hoos
Hans Hoos06.11.2309:54
Hallo zusammen,

als langjähriger Opera M2-Nutzer vermisse ich in Thunderbird die Möglichkeit, neben dem normalen Posteingangsordner einen weiteren Ordner zu haben, in dem erst einmal alle neuen, ungelesenen Mails auflaufen und erst „verschwinden“ (ausgeblendet), nachdem ich sie manuell als „Gelesen“ markiert habe oder lösche.

Gibt es eine solche Möglichkeit in Thunderbird oder gibt es einen Client, der das ermöglicht?

Dank und Gruß
Hans
0

Kommentare

Another MacUser06.11.2310:10
Hallo Hans,

in Apple Mail kannst Du Dir eine Smart Mail Box ( intelligentes Postfach ) einrichten, welches eMails nach Regeln anzeigt. Dabei bleiben die eMails erst einmal dort, wo sie sind. Es sind diverse Regeln und Kombinationen möglich. Bspw. auch Zeige alle ungelesenen ( egal wo, also auch alle Eingänge ) oder ungelesene im Eingang xy.

Greetings, C.
+6
Hans Hoos
Hans Hoos06.11.2311:02
Hallo C.,

vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt, habe ich bei Apple Mail ein wenig Bauchschmerzen.

Bin jetzt zufällig auf eine ganz andere Lösung gestoßen: auf der englischsprachigen Wiki-Seite gibt's einen Link zur letzten Opera-Version, in der der M2-Client noch integriert war – als 64-Bit-Version, die auch noch auf einem Mac mit Apple-Chip unter Monterey läuft.

Es lässt sich sogar die alte Datenbank mit den Mails migrieren. Ich bin so happy – das ist natürlich die optimale Lösung für mich.

Gruß
Hans
+1
Jannemann06.11.2311:09
Hans Hoos
Gibt es eine solche Möglichkeit in Thunderbird oder gibt es einen Client, der das ermöglicht?
Ja, Mail - mit einem simplen Klick auf "Filter" in der Symbolleiste...
+3
Hans Hoos
Hans Hoos06.11.2311:13
Jannemann
Hans Hoos
Gibt es eine solche Möglichkeit in Thunderbird oder gibt es einen Client, der das ermöglicht?
Ja, Mail - mit einem simplen Klick auf "Filter" in der Symbolleiste...
Problem ist ja immer, dass die Mails, nachdem ich sie 1 Mal angeklickt habe, sofort als „gelesen“ markiert werden. Oder ist das nicht so?
0
UWS06.11.2311:15
Hans Hoos
Gibt es eine solche Möglichkeit in Thunderbird oder gibt es einen Client, der das ermöglicht?
Ja, gibt es. Einfach in Thunderbird einen virtuellen Ordner mit den entsprechenden Suchkriterien erstellen.

...und das "automatisch gelesen" lässt sich abstellen. Allgemein/Lesen & Ansicht/Nachrichten automatisch als gelesen markieren
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+3
Hans Hoos
Hans Hoos06.11.2311:26
Nice! Danke UWS!
+1
Jannemann06.11.2311:32
Hans Hoos
Jannemann
Hans Hoos
Gibt es eine solche Möglichkeit in Thunderbird oder gibt es einen Client, der das ermöglicht?
Ja, Mail - mit einem simplen Klick auf "Filter" in der Symbolleiste...
Problem ist ja immer, dass die Mails, nachdem ich sie 1 Mal angeklickt habe, sofort als „gelesen“ markiert werden. Oder ist das nicht so?
Nein, ist nicht so, wenn keine Vorschau angezeigt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.