Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche DLNA-Server

Suche DLNA-Server

fHx
fHx11.10.1110:50
Moin,

wie im Titel zu lesen suche ich einen DLNA-Server (UPnP), um meine Filme, Musik etc. vom Mac aufs WDTV Live zu streamen. Am liebsten wären mir kostenlose Lösungen!
Hab mir mal die Testversion von MediaLink geladen, sowas gefällt mir ganz gut, wenns ne Freeware gibt, die in die gleiche Richtung geht, wäre das perfekt!

Schon vorab vielen Dank für euro Vorschläge!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

crossinger11.10.1110:59
Du kannst mal folgendes ausprobieren: ps3mediaserver . Ist zwar explizit für PS3, aber die sprechen da von "DLNA compliant". Ich hatte allerdings durchwachsene Erfolge mit dem Programm (über WLAN).

0
Morphologic11.10.1111:03
Ich habe MediaLink ausprobiert und es funktionierte von kleineren Störungen abgesehen ganz gut.

Zufrieden bin ich jetzt mit der Shareware Playback:
Gutes UI, gute Mac-Integration, gut gepflegte Software
- 12 Euro die sich gelohnt haben.



0
schiggy1311.10.1111:17
MediaLink kann aber nicht alles streamen, mkvs usw.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Sascha77
Sascha7711.10.1111:17
Ich habe diverse ausprobiert und bin ebenfalls mit Playback glücklich geworden. Die anderen waren mir einfach zu frickelig und unzuverlässig.
0
fHx
fHx11.10.1111:18
Danke für ie Tipps!

Hab mir jetzt auch Playback geholt, funktioniert einwandfrei!

Shiggy13 also mkvs habe ich mit der Testversion zum laufen gebracht, gab keine Probleme
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Obirah11.10.1111:21
Benutze TVMobili um vom Mac direkt zu meinem DLNA fähigen TV zu streamen. Funzt ganz gut und ist kostenlos.
0
nexusle
nexusle11.10.1111:49
Kurz ne Frage zu der "Movies" Sektion in "Playback":

Funktionieren damit auch die im iTS gekauften Filme?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
fHx
fHx11.10.1111:55
Es gibt dafür zumindest ne Auswahlfunktion, von daher gehe ich aus dass es auch funktioniert.

Kann es leider nicht testen, da ich keine Filme über iTunes gekauft habe.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.