Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Chess.app für Mac OS X 10.5.8 Leopard

Suche Chess.app für Mac OS X 10.5.8 Leopard

Der Mike
Der Mike28.04.1319:00
Ich habe hier einen Mac, auf dem unter 10.5.8 Chess.app fehlt. Würde sich hier jemand bereiterklären, mir dieses via E-Mail zukommen zu lassen? (Oder auch via Dropbox oder wie auch immer.)

Danke!

(Wäre halt einfacher, als 10.5.8 auf einem weiteren Volume erst mal neu zu installieren, um an Chess.app zu kommen.)
0

Kommentare

Krypton28.04.1320:14
Du könntest auch mit Pacifist die Chess.app einfach aus der Installations-DVD extrahieren, wenn diese gerade rumliegt.
0
Der Mike
Der Mike28.04.1320:51
Krypton
Auch eine Möglichkeit: Aber was ist eigentlich die aktuelle Chess.app-Version für 10.5.8?

Mein Medium basiert auf 10.5.0.

Und da Pacifist Shareware ist, langt da die unbezahlte Version für diese kleine Aktion, falls Chess.app für 10.5 nie aktualisiert wurde?
0
tix
tix28.04.1322:16
Der Mike
Krypton
Auch eine Möglichkeit: Aber was ist eigentlich die aktuelle Chess.app-Version für 10.5.8?

Auf dem PowerPC 10.5.8 ist es Chess.app v. 2.4.1 …
0
Krypton29.04.1302:56
Der Mike
Und da Pacifist Shareware ist, langt da die unbezahlte Version für diese kleine Aktion, falls Chess.app für 10.5 nie aktualisiert wurde?

Wenn sich das nix geändert hat, dann sind in Pacifist alle funktionen kostenlos nutzbar. Es erscheint nur hin und wieder ein Hinweis, dass man ein paar Sekunden warten muss, bevor die betreffende Aktion ausgeführt wird. Nach der Werbepause geht’s aber weiter.

Die Chess-App ist auch im Combo-Updater für 10.5.8 enthalten. Also einfach das Disk-Image herunterladen, das enthaltene Paket mit Pacifist öffnen, dann in Pacifist oben rechts nach »Chess« suchen und die App via Drag & Drop herausziehen.
0
Der Mike
Der Mike29.04.1320:13
Krypton
Die Idee war an sich gut, doch im Combo-Paket war offenbar lediglich eine Delta-Version.

Wenn hier Chess.app niemand verfügbar hat, muss ich wohl nur für das Herankommen daran Leopard auf einem externen Volume installieren und danach das Combo-Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.