Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Bildbearbeitungsprogramm

Suche Bildbearbeitungsprogramm

elninio
elninio30.10.0422:27
Ich habe kürzlich meiner Freundin einen eMac gekauft.
<br>
<br>Da Sie sich aber mit Photoshop nicht so gut auskennt und eigendlich nur ein Tool sucht um so kitschige Rahmen und Schriften ins Foto zu zaubern frage ich hier ob jemand ein solches Tool kennt.
<br>
<br>Wenns Freeware ist ist es doppelt gefragt...
<br>
<br>Danke im voraus für eure Hilfe.
0

Kommentare

stefan30.10.0422:46
Graphikkonverter, ist Shareware für 25 Euro (glaube ich)
0
elninio
elninio30.10.0422:52
Ich sowas ähnliches wie Ulead Photo Express 4.0 SE
<br>
<br>Nur halt für&rsquo;n Mac.
0
Joey30.10.0422:57
Na das wäre doch ´mal ne Idee für unsere Softwareentwickler hier im Forum.
<br>
<br>Ein IPhoto Plugin das eben sowas kann...
<br>War da nicht letztens ein Thread von einem Entwickler, was man sich so an Programmen wünscht???
<br>
<br>ansonsten@@elninio
<br>
<br>ich glaube die open source Freeware "Gallery" kann so etwas. Bin mir aber im Moment nicht sicher, weil ich es nicht auf dem Rechner hab.
0
elninio
elninio30.10.0423:00
Gallery Hab ich auf meinem PowerBook.
<br>Ist aber nur für Bildgallerien geeignet.
0
Joey30.10.0423:05
elninio
Gallery Hab ich auf meinem PowerBook.
<br>Ist aber nur für Bildgallerien geeignet.
<br>
<br>hab´gerade ´mal gegooglet und einer behauptet:
<br>
<br>EasyFrame: das ulimative Programm um alle erdenklichen Bilder mit Rahmen zu versehen. Auch transparente Rahmen für farbige Hintergründe. Arbeitet mit allen anderen Proggis sehr gut zusammen.
<br>
<br>ich kenne das Prog nicht, aber kannst ja ´mal danach suchen in google oder so...
<br>
<br>
0
Joey30.10.0423:06
hier der Link: http://www.yellowmug.com/easyframe/
0
pfank30.10.0423:08
Die Zeitschrift Photographie hat mal einen Test von acht verschiedenen Programmen veröffentlicht.
<br>Vielleicht hilft Dir das weiter.
<br>http://www.photographie.de/magazin/bildbearbeitungssoftware_05_02.cfm
<br>
<br>ansonsten Graphikkonverter
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11559
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0423:23
PhotoLine wäre auch eine Blick wert. Kann viel, hat aber eine schrottige Oberfläche. Kostet aber auch nicht so viel wie Photoshop.
<br>
<br>http://www.pl32.de/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0400:05
ImageWell, was in der Hauptsache eine andere Bestimmung, kann u.a. möglicherweise auch in ausreichendem Maße, was die Freundin zu tun wünscht.
<br>
<br>Freeware @@ http://www.xtralean.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.