Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Audio-SW, um MP3-Dateien zusammen zu mischen

Suche Audio-SW, um MP3-Dateien zusammen zu mischen

ThorsProvoni
ThorsProvoni21.12.0411:36
Liebe Mac-Spezialisten,

ich suche ein (möglichst kostengünstiges) Programm, mit dem ich einfach nur mehrere Songs zusammen mischen kann.

Zur näheren Erläuerung: Ich verwende gerne in iDVD die Diashow-Funktion und hinterlege die Fotos mit einer Audio-Datei. iDVD wählt dann immer "An Audio anpassen aus" (was auch völlig ok ist). Meistens brauche ich dann eine Sound-Datei, die zwischen 6 und 20 Minuten lang ist, damit die Fotos ca. 10 sec. angezeigt werden.

Nun hatte ich in grauer Vorzeit, als ich noch nicht Besitzer eines iMacs war, ein Programm auf meinem damaligen PC, mit dem man extrem schnell MP3-Dateien laden, mischen, faden und wieder abspeichern konnte. Mehr nicht, dafür wirklich flott und einfach. Genauso etwas suche ich für den Mac. Nochmal die K.O.-Kriterien:
- Schnelles laden der Dateien (keine aufwändige Wave-Darstellung notwendig)
- Mischen mehrerer MP3-Dateien (AAC wäre auch nett)
- Überblenden und Faden
- Abspeichern als MP3 (oder AAC)

Ich habe natürlich vorher das Forum durchsucht, aber leider nicht das Richtige gefunden Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise!

Gruß

ThorsProvoni
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0411:48
Also, wenn du´s für lau haben willst - nimm doch einfach iMovie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zanda21.12.0411:52
MP3 Trimmer 2.2.1

Damit solltest Du gluecklich werden und wenn Du es nicht kaufen willst, musst Du "nur" mit den shareware hinweisen leben!
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.12.0412:06
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

iMovie - gar keine doofe Idee. Vielleicht nicht die schnellste aller Applikationen, aber macht eigentlich genau das, was ich suche. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können

MP3 Trimmer - auch eine interessante Alternative. Mich stört daran nur, dass alle Sounddateien in einer kleinen Anzeigeleiste versteckt werden und nicht in mehreren Spuren und dass auf versiontracker.com die User von merkwürdigen Datenübetragungen des Tools berichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.