Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche App. zum Scannen per Kamera, das bearbeitbare Texte erzeugt, wenigstens aber verschickbare PDF

Suche App. zum Scannen per Kamera, das bearbeitbare Texte erzeugt, wenigstens aber verschickbare PDF

vberrot
vberrot26.11.1211:41
Liebe Leute,

ich muss einen größeren Text aus einem Buch verschicken, und glaube gelesen zu haben, dass es eine Software wie oben beschrieben gibt. Also: knipsen konvertieren verschicken. Ist dem so?
Bitte um schnellen Rat, da mein Scanner unter 10.7. nicht mehr geht (Lide 20).

Gruß vberrot
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc26.11.1211:45
AppStore Suche OCR
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.1212:31
JotNot Scanner @@
0
smartfiles26.11.1212:59
Ich verwende TurboScan
Beschneidet automatisch und rückt die Perspektive richtig. Kann danach per Mail verschickt werden.
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.1213:01
Scanner Pro soll auch sehr gut sein @@

Hat leider auch keine OCR-Funktion, aber hierfür gibt's ja einen Haufen Zeug – sogar kostenlos – im AppStore. Ob die ganzen OCR-Apps was taugen ...

Die PDF-Datei würde ich einfach aufm Mac durchsuchbar machen.

vberrot
(...) da mein Scanner unter 10.7. nicht mehr geht (Lide 20).

Vielleicht doch mal in VueScan investieren, wenn Du Dich nicht von dem alten 20er trennen willst.
Bei mir verrichtet der Lide 20 auch unter 10.8.2 noch einwandfrei seinen Dienst.
0
vberrot
vberrot26.11.1221:07
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit Hot Macs JotNot versucht mein Problem zu lösen. Hat im Prinzip auch funktioniert, aber ... Die App hat nicht mit meiner Dummheit gerechnet. Mein Problem besteht nun darin, die eingescannten Seiten zu einem Dokument zu verbinden (hab ich mittlerweile geschafft) und vor allem, das Ganze auf den Mac zu transportieren und von dort zu verschicken. Daran bastele ich noch. Hab's mit Dropbox versucht. Dort sind die Seiten (das Dokument) als PDF gespeichert. Aber nun bekomme ich sie nicht als solche wieder raus und an meine Mails!

Mal sehen, wie weit ich noch komme - muss bis morgen Abend klappen!

Vielen Dank auch - vielleicht kennt ja einer mein Problem und hat dafür einen Rat.
Danke auch für den Hinweis auf Vuescan. Was ist das? Ich schau's nach.

Besten Gruß

vberrot
0
kbundies
kbundies27.11.1208:44
verschicke sie doch einfach direkt an deine eigene Email Adresse. Dann hast du sie auch direkt auf dem Mac greifbar.
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.1211:03
Genau, das funktioniert nämlich direkt aus der App heraus.
0
vberrot
vberrot27.11.1211:59
Danke HotMac

und den anderen auch! Nun hat es funktioniert! Leider habe ich nur ein iPad2, dessen Kamers mäßig ist. Entsprechend mulmig sind die Scan-Ergebnisse. Aber lesbar, und das ist die Hauptsache!

Bei Gelegenheit werde ich auch mal die anderen Apps ausprobieren, aber das ging ja nun mal schon ganz gut! Nun kann ich meinem Vortrag gelassen entgegensehen, weil die Leute den Text zur Vorbereitung haben! Danke nochmal!

Gruß vberrot
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.1212:09
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: hier der Link zu VueScan @@
0
vberrot
vberrot27.11.1212:37
Danke - wär ja toll, den alten Lide noch nutzen zu können. Meine Frau bleibt bei OS SL, damit das Scannen noch funktioniert. Neue Zeiten, neue Ufer!

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.