Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche All-in-one (mit Fax) für Mac OS X

Suche All-in-one (mit Fax) für Mac OS X

Fridolin30.12.0415:17
... und habe gefunden:
<br>
<br>HP PSC 2410 und verschiedene von Brother.
<br>
<br>Canon scheint für All-in-one-Geräte keine passenden Treiber zu haben; Epson nur im Classic-Mode oder ohne Fax. Von Lexmark habe ich selten etwas gutes gehört.
<br>
<br>Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Gerät empfehlen - oder davon abraten?
<br>
<br>fridolin
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad30.12.0415:21
Hallo Fridolin,
<br>
<br>schau dir mal den Canon MP 780 http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/pixma_mp780/index.asp an. Super Kiste.
<br>
<br>(Sorry, dass ich gerade nicht mehr schreibe, bin aufm Sprung)
0
aermu30.12.0415:28
habe gute Erfahrung am MAC mit dem Brother DCP-8020 gemacht (ist jedoch ein Lasergerät ohne Fax). Auch der Mac-Support von Brother ist gut - hab mich dort vorgängig erkundigt und die konnten mir bestätigen, dass er am Mac ohne Probleme läuft.
<br>
<br>http://www.brother.ch/macprinting/
<br>
<br>Beim HP Laser-all-in-one (weiss nicht mehr genau welchen, vom Funktionsumfang vergleichbar mit dem Brother) hatte ich nur Probleme und musste ihn wieder zurück geben. Teilweise könnte ich nicht einmal drucken. Von den anderen Funktionen (Kopieren vom Mac aus und scannen) ging überhaupt nichts. Dies, obwohl ich mich auch zuvor bei HP nach der Mac-tauglichkeit erkundigt hatte.
0
Franz Rester30.12.0415:52
Habe mit HP bislang beste Erfahrugen gemacht!
<br>Auch der Kundendienst super. Das Gerät meines Freundes war nach 11 Monaten defekt. Wurde gegen das Nachfolgegerät ausgetauscht.
0
Liebling
Liebling30.12.0416:35
Ich bin eigentlich ein HP-Fan. Aber mit einem PSC 950 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, war aber erwiesenermaßen ein Softwarefehler des Druckers. Tja, zum falschen Zeitpunkt das falsche Modell gekauft.
<br>Hab dann einen Brother MFC-3420C angeschafft, ist von der Funktionalität und der Handhabung super, kommt aber von der Druckqualität und den Farben nicht an die HP&rsquo;s ran. Leider. Allerdings sind die Patronen einzeln und im Vergleich zu HP supergünstig.
<br>Fazit:
<br>HP wenn Farben wichtig und Preis der Patronen relativ egal
<br>Brother wenn Farben nicht soooo wichtig aber der Preis der Patronen
0
mäuschen
mäuschen30.12.0416:43
Tinte oder Laser?
<br>
<br>Wenn Laser, dann Brother 8820 - Top-Teil.
0
Franz Rester30.12.0417:05
Das mit dem PSC 950 würde mich interessieren, meiner ist einfach Top.
<br>Drucke über Airport und die Patronen fülle ich selbst, 4,70€ für 3 Schwarz Füllungen ist bestimmt ok. (www.druckerzubehoer.de)
<br>Ist wirklich eine Klasse Adresse.
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0418:33
da wir schon bei den eierlegenden wollmilchsäuen sind:
<br>hat vielleicht jemand einen draht zu canon? mich würde interessieren ob die Pixma MP750 bzw 780 auch noch in einer Netzwerkversion kommen. Drucken aus dem LAN würde mir schon reichen. Oder hat jemand eine Idee wie man das sonst noch bewerkstelligen könnte? Aber natürlich ohne Freigabe am installierten Rechner.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Franz Rester30.12.0418:47
Airport Extreme o. Airport Express!
0
Starfish30.12.0419:06
kauf dir ja keinen HP, Brother usw
<br>am besten sind epson (allerdings ohen fax glaube ich und OSX wird unterstützt) da ist die Tinte einzeln und man kann sie billig nachkaufen (zwar nich original ab sie funktionieren einwandfrei)
<br>http://www.druckerzubehoer.de (sind fertige patronen nix nachfüllen ca 3,70€)
<br>mein CX5200 und als fax Lösung Pagesender
<br>http://www.oloid.de/pagesender/index.html
<br>funktioniert einwandfrei
<br>mußt halt den mac laufen lassen bzw.ruhemodus und in den system einstellungen bei energie sparen/optinen - aufwecken wenn anrufe eingehen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0419:17
nicht gut @@ Franz Rester
<br>habe zuhause kein WLAN (ist auch nicht nötig). Und dann ist wahrscheinlich nur drucken darüber möglich und scanfunktion still gelegt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lupo
lupo30.12.0421:12
Hab seit kurzem nen HP1315s (hat allerdings kein Fax-die nächst größere Version schon...) Patronen kann man nachfüllen (allerdings verliert man dabei die Garantie, was alle Hersteller behaupten!). Bin super zufrieden, alles klappt, viel OSX Software und gute Farben. (@@ Liebling: hast recht )
0
MacMark
MacMark30.12.0421:13
Bei uns läuft ein Lexmark 2200 aus dem Mediamarkt. Er druckt, scannt, und photokopiert super.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0421:45
Zu dem von Jaguar1 erwähnten Canon PIXMA MP 750:
<br>
<br>Bei diesem Anbieter, Printus, (für Industrie, Handwerk und Gewerbe, also Selbstständige, daher alle Preise zzg. MwSt!) bekommt man noch eine Digitalkamera im Wert von 149 EUR mit dazu, pro Kunde wird nur ein Gerät abgegeben.
<br>Produktberatung: 0781 / 607-120
<br>
<br>Und zu Deiner Frage, Jaguar1: Canon selbst wird Dich da doch am zuverlässigsten informieren können.
<br>
<br>Schließ mich der Einschätzung Starfish an:
<br>Ich selbst nutze sehr zufrieden - ohne Fax, was ich nicht brauche - Epson Stylus CX5200 (Testsieger seinerzeit bei zwei Mac-Zeitschriften,inzwischen gibt es Nachfolger-Modelle) der auch ruckzuck diese Bild eingescannt hat.
<br>(Hoffentlich sieht man es hier gut…)
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0422:47
*rrrrr* verlockendes Angebot Schildkröte! Danke schön da werd ich doch jetzt mal anfangen zu vergleichen (Auch wenn ich jetzt vorerst mein HP LJ 4m repariert hab)
<br>meinst dass Canon auf solche Fragen antwortet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0423:13
Jaguar1
<br>
<br>
[…]meinst dass Canon auf solche Fragen antwortet?
<br>
<br>Ja, warum nicht?
<br>Wer soll es besser wissen? - Wenn es jemand da weiß.
<br>
<br>Viel Erfolg und eine glückliche Entscheidung!
<br>
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0423:18
klaro wissen dies am besten! schau mer mal...
<br>allerdings scheint der printus-preis netto zu sein... noch ein faktor mehr gründlich zu überlegen *seufz*
<br>Aber vielen Dank Pseudemys
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0423:31
also wir (muttern und ich) haben uns jetzt für die "wir warten mal ab" strategie entschieden, da im moment kein akuter bedarf besteht. Trotzdem nochmal danke Pseudemys
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0423:37
Jaguar
<br>
<br>Nicht „scheint“!
<br>
<br>Das Printus-Angebot i s t (wie alle da, daher verwies ich auch explizit darauf) netto.
<br>Auch ist der Kundenkreis eingeschränkt!
<br>Aber da kann man ja… nicht?
<br>
<br>Ich wünsch&rsquo; ein gutes Händchen.
<br>
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0401:00
Ja das "dort kaufen" wäre kein problem. Wird halt der brötchengeber dort kurzer Hand Kunde aber wie gesagt: akut kein Bedarf. Wir warten....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tom
Tom31.12.0402:20
Zum Canon MP750/780 sollte noch folgendes gesagt werden:
<br>
<br>•Er ist in der Anschaffung zwar erst mal teuer, aber dafür gibt es Tintenpatronen (OEM, baugleich mit Patronen vom i865,etc.) die nur ca. 1,40 € kosten (z.B.: bei http://www.handyzubehoer.de/shop/subcategory.phtml?catid=D-Canon&subcatid=Canon+i865&shopid=4bb344e025b7e607ed2f64fc875349ff&lng=de_DE&refid= und hier bei http://www.die-patronen.de/ )
<br>
<br>•Obendrein lassen sich auch CD/DVDs bedrucken.
<br>
<br>•Separates Papierfach.
<br>
<br>•Sparsamer Tintenverbrauch.
<br>
<br>•Guter Textdruck (besser als bei Epson).
<br>
<br>•Mehrfachpapiereinzug.
<br>
<br>•Faxen (nur MP780)
<br>
<br>Einziger Nachteil:
<br>
<br>• Farbausdrucke verblassen sehr schnell (das macht Epson besser)
<br>
<br>Hätte ich mal so locker 270 Euro über, dann würde ich ihn sofort kaufen
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0402:24
Epson hat wohl auch für Schwarz diese spezielle Tinte für die „Ewigkeit“, was Haltbarkeit betrifft.
0
Tom
Tom31.12.0403:02
Der Textdruck ist bei Epson leider nicht so schwarz bzw. Laserdruckerähnlich wie bei Canon, HP und Co.
<br>
<br>Auch bei der neuen "pigmentierten" DuraBrite-Tinte nicht (Meine Meinung).
<br>Dafür hält diese Tinte ewig und 3 Tage......
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0403:17
die Vorzüge des Canons kenne ich für meinen Teil ja schon, deswegen auch kein anderes Gerät
<br>zum von tom beschriebene nachteil @@
<br>ist die frage wie "sehr schnell" definiert ist? ich hab davon noch nichts gemerkt.
<br>
<br>Aber noch ganz wichtig der Standardspruch:
<br>Verwendet doch bitte nur Original-Tinte (und vor allem Toner) und nicht dieses nachgemachte Zeugs
<br>
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0404:37
Tom
Der Textdruck ist bei Epson leider nicht so schwarz bzw. Laserdruckerähnlich wie bei Canon, HP und Co.
<br>
<br>Auch bei der neuen "pigmentierten" DuraBrite-Tinte nicht (Meine Meinung).
<br>Dafür hält diese Tinte ewig und 3 Tage......
<br>
<br>Ich lasse mich da gerne belehren, denn irgendwann steht ja auch bei mir ein neues Gerät an (dann gibt es natürlich für das bestimmte Canon-Gerät inzwischen ein Nachfolgemodell).
<br>
<br>In den schon vielen Diskussionen um die Wahl des besten Druckers wird auf jeden Fall immer Canon am meisten favorisiert – das kann nicht von ungefähr kommen.
<br>
<br>
<br>@@ Jaguar1
<br>
<br>[…]
Aber noch ganz wichtig der Standardspruch:
<br>Verwendet doch bitte nur Original-Tinte (und vor allem Toner) und nicht dieses nachgemachte Zeugs
<br>
<br>Pardon, ich steh&rsquo; grad&rsquo; auf der Leitung.
<br>Äh, Zustimmung oder Ablehnung Deinerseits?
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0404:42
ähm in wiefern pseud?
<br>egal für welchen drucker nur verbrauchsmaterial vom hersteller des jeweiligen druckers verwenden. nix geha, pelikan oder was auch immer. hoffe habe es jetzt etwas durchsichtiger darstellen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0404:53
auf jeden fall geh ich jetzt ins bettle. n8 forum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0404:56
Jaguar1
<br>
<br>Also Zustimmung!
<br>
<br>(Hätte ja eine ironisch formulierte Ablehnung sein können.)
<br>
<br>Also, die Ersatz-Angebote von druckerzubehoer.de z.B. lehnst Du dann ab.
<br>
<br>Guten Morgen!
<br>(Ich arbeite noch bis Sonnenaufgang.)
0
HR31.12.0408:48
Guten Morgen!
<br>
<br>Also gleich vorweg, einen HP würde ich mir wohl nicht wieder kaufen. Zumindest keinen mit Tinte.
<br>Ich hatte mir einen OfficeJet G85 gekauft. Die Software funktionierte nie richtig. Ich hatte immer mich bei HP darüber beklagt. Nachdem ich nach zwei Jahren mein Geld zurück haben wollte, hat mir HP angeboten das Gerät gegen einen OfficeJet D155 xi auszutauschen (incl. Netwerkadapter). Damit sollte alles besser sein. Es hat sich leider nicht viel geändert. Das erste Gerät hat HP übrigens nie abgeholt, obwohl ich denen mehrmals geschrieben habe.
<br>Das Druckbild ist nicht optimal. Die Tintenpatronen sind relativ teuer. Ich habe mal versucht die Patronen nachzufüllen, was einmal funktioniert hat.
<br>Dann hat sich der Drucker geweigert weiter zu drucken, weil das Ablaufdatum der Patrone erreicht wurde. Hier wird der Kunde wirklich abgezockt.
<br>Bei der Software startet HP immer einen Kommunikationsprozess auf dem Rechner und dieser hängt sich häufig mal auf. Wenn man z.B. das Scannermenü zu lange offen lässt, dann hängt der Prozess ich weg.
<br>Nachdem was ich derzeit gelesen habe, würde ich bei Canon nach einem neuen Gerät suchen. Ich glaube jedoch, dass ich mir als nächstes einen Farblaser kaufen werde.
0
sacki231.12.0408:52
Der HP 2510 ist ein spitzen All-in-one mit Fax. Er hat W-Lan integriert und man kann mit ihm kabellos drucken und scannen (auch mit dem Mac !). Er hat eingesetzte Speicherkartenleser, die ebenfalls übers W-lan ausgelesen werden können.
<br>
<br>Diese Infos habe ich mir von vielen Usern in versch. Foren geben lassen und der HP 2510 wird definitiv mein nächster Drucker !
0
HR31.12.0411:51
sacki2
<br>Der HP OfficeJet G85 hat auch bei allen Tests in der Macwelt und MacUP am besten abgeschnitten und die Software funktionierte trotzdem nicht. Den Zeitungen glaube ich schon lange nicht mehr.
<br>Die Software von HP für die G und D Serie ist definitiv Müll.
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0417:39
HR
<br>also dass HP so kulant ist, wusste ich nicht! Dass dir das nicht gefällt, kann ich nicht verstehen. Und natürlich sind die Patronen teuer, weil jedes mal ein neuer Druckkopf dabei ist (bei Canon und Co. gibt&rsquo;s nur Tinte, Druckkopf ist ein so genannter Permanentdruckkopf). Wenn dir schon die "hohen" Preise vom Verbrauchsmaterial bei den HP Tintenspritzern zu viel sind, solltest du lieber kein Farblaser kaufen.
<br>
<br>@@ sacki2
<br>das Ding hört sich ja richtig gut an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass HPO nicht mehr das ist, was es mal war. Hast nen Preis für das Teil?
<br>Ach ja und die Nutzungsregeln des Forums beschreiben, dass bitte kein animiertes Avatar zu verwenden ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0417:44
ach du je jetzt hab ich ja Pseudemys vergessen (dich wollte ich doch nich oben anhängen. Also.
<br>Jap strikte Ablehnung gegenüber Nicht-Original-Verbrauchsmaterial!
<br>Was hast du denn noch so lang gearbeitet? Ich bin um diese Zeit eigentlich nur zum Spaß wach. Allerdings, als ich dann im Bett war und durchs TV Programm gezapppt habe, lief seit 0:30 Uhr "Die große Haindling Nacht" bis 5:55 Uhr. Schade, dass ich nur noch so wenig mit bekommen habe.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0420:29
Jaguar1
<br>
<br>Zur Frage „Original oder Nachahmer?“:
<br>Das ist wohl auch eine Frage der Ansprüche.
<br>Bei reiner Textverarbeitung kann man sehr viel Geld mit Nachahmern sparen, bei anspruchsvollem Fotoausdruck sicher auch – aber freudlos, da wohl die Qualität oftmals nicht stimmt.
<br>Kurzum: Dein Standpunkt hat natürlich seine Berechtigung.
<br>
<br>(Zu Deiner Frage bezüglich meiner nächtlichen Beschäftigung:
<br>Ich gehe einer Arbeit nach, die keinen Anfang und kein Ende kennt. Ich arbeite rund um die Uhr – sogar im Schlaf!
<br>Und das tun wohl fast alle, die dieser Arbeit nachgehen.
<br>Und nun viel Spaß beim „Heiteren Berufe-Raten“ mit Robert Lemke.)
<br>
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0422:36
ne Schildkröte das ist ne moralische Frage! ich hab schon zu viele drucker durch nicht original-tinte sterben sehen! das zeug taugt einfach nüscht
<br>
<br>und das rätsel is mir glaub zu kompliziert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sacki201.01.0510:38
Jaguar1
sacki2
<br>das Ding hört sich ja richtig gut an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass HPO nicht mehr das ist, was es mal war. Hast nen Preis für das Teil?
<br>Ach ja und die Nutzungsregeln des Forums beschreiben, dass bitte kein animiertes Avatar zu verwenden ist
<br>
<br>Der Preis liegt bei nem gutem Angebot, zur Zeit bei etwa 300 € !
<br>
<br>Danke für den Tip mit dem Avatar - das wusste ich nicht ! Habs direkt geändert !!!
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.01.0513:42
Brother MFC 4820C hat alles was man braucht
<br>
<br>ca. 245?
<br>
<br>oder
<br>
<br>http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC210CG1
<br>
<br>199,-?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Fridolin05.01.0523:24
Danke.
<br>
<br>Das läuft wohl auf den Canon MP 780 hinaus.
<br>
<br>@@ hoshbad
<br>Danke für den Hinweis
<br>
<br>fridolin
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0503:39
fridolin
<br>
<br>Und natürlich ist, wie immer, ein Erfahrungsbericht nicht unerwünscht.
0
macnext
macnext06.01.0509:57
dietmar freiberg
<br>
<br>Zu den Brother Geräten kann ich nur sagen, dass Sie zwar günstig sind und Preis/Leistung nicht schlecht ist, aber ich in vielen Foren gelesen habe, das Sie absolut NICHT zu empfehlen sind und ein sehr schlechtes Druckbild haben.
<br>Außerdem siehts mit Ersatzpatronen (nicht Orginale) auch nicht gut aus, gibt fast keine!
„macnext.de“
0
Mila
Mila06.01.0510:37
Hier zwei kurze Erfahrungsberichte zu dem HP 950psc und dem Lexmark X73 (kein Fax):
<br>
<br>HP: Die Tintenkosten sind sehr hoch. Software für Mac OS X ist unzureichend, wird selten aktualisiert und ist schlecht zu bedienen. Zusammenarbeit im Apple Computer unterliegt einigen "Geheimnissen", d.h. mein PowerBook geht nicht in Ruhezustand wenn angeschlossen, HP schaltet sich ohne mein zutun auf Englisch um oder setzt sich auf Werkeinstellungen zurück. Warum? Keine Ahnung!
<br>
<br>Lexmark X73: Hohe s/w Druckkosten. Software für Mac OS X ist befriedigend bis ausreichend. Ausnahme: Ein Helper Program (Lexmark X73 Monitor) bleibt bei mir nach dem Druck/Scan aktiv und nimmt sich zwischen 15-85% der CPU Leistung. (Sofort beenden in der Akt.-Anzeige löst das Problem. Leider muss man dann noch das Programm aus den Startobjekten löschen, da es sich nach jedem Gebrauch automatisch dort einnistet. Wer dafür eine Lösung kennt, bitte posten)
<br>Herstellersupport: Lachhaft - Die "aktuelle" Software unterstützt .1 bis .2.6 und wurde im Dezember 2002 veröffentlicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.