Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Adressdatenbank mit Win Mac Linux Client

Suche Adressdatenbank mit Win Mac Linux Client

BvK13.11.0620:43
bitte nicht auf die Suche verweisen, es gibt unendlich viele Einträge.
Problem: ich brauche einen Ersatz für unser Adressverwaltungsprogramm, ideal wäre Datenbank auf die das Mac Adressbuch,und diverse Anwendungsprogramme plattformneutral zugreifen können. Installation und Bedienung sollte auch mit Normal IQ möglich sein.
Gibts sowas überhaupt?
Derzeit arbeiten wir noch mit Access, inzwischen haben wir aber doppelt soviel Macs wie PCs sodass hier etwas geändert werden muss.
Die Leistungsbreite und Bedienfreundlichkeit des Mac Adressbuches würde reichen.
0

Kommentare

Friedo13.11.0620:53
Schau mal bei FileMaker rein. Es gibt jedoch keinen Linux Client, aber die Möglichkeit über den Browser auf die Datenbank zuzugreifen.
0
sapajou13.11.0621:15
ldap-server als zentrale adressverwaltung? clients gibts für fast jede plattform.
0
Simoon
Simoon13.11.0622:27
Ja, LDAP ist IMHO der sinnvollste Ansatz. Könntest Du wohl auch
komfortabel mit Mac OS X Server ( Open Directory) machen.
0
BvK13.11.0623:03
An LDAP habe ich auch gedacht, gerade im Zusammenhang mit Xserver und Open Directory.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.