Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche APP um MAC und PC vom iPhone aus herunterzufahren

Suche APP um MAC und PC vom iPhone aus herunterzufahren

Technobilder
Technobilder01.09.1711:03
Der APP Store ist derart unübersichtlich, dass ich einfach mal hier frage

Gibt es eine APP fürs iPhone mit der ich sowohl den iMac wie auch einen Win7 Home Premium PC herunterfahren kann - oder brauch ich dafür 2 Apps ?

Wenn ja welche empfehlt ihr ?
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker01.09.1711:03
teamviewer und Konsorten?
+1
coffee
coffee01.09.1711:05
TeamViewer
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Technobilder
Technobilder01.09.1711:13
Hm hab ich auch überlegt - hab mir gerade die RealVNC App geladen.

Grosser Nachteil ist da allerdings dass der Screen des iMac auf dem iPhone WINZIG ist - selbst mittels 2-Finger zoomen ist es kompliziert - und Mausklicks gehen fast nie gut.

Und im Grunde such ich ja auch eher eine APP die mir nur nen Button "PC herunterfahren" anbietet - mehr brauch ich nicht.
0
verstaerker
verstaerker01.09.1711:54
mit Teamviewer geht das ganz wunderbar . Probiers aus!
Den Ausschalter gibts zwar nicht, aber es ist sehr leicht zum entsprechenden UI Punkt zu navigieren
+1
Megaseppl01.09.1712:52
Ich halte TeamViewer und Co. nur zu diesem Zweck ein wenig oversized. Ich würde es eher mit sowas hier versuchen:

Wenn das ganze aus dem Internet heraus funktionieren soll, wirst du aber vermutlich noch ein VPN benötigen. Fürs LAN jedoch nicht.
+2
hobo_1
hobo_101.09.1715:51
Dazu reicht, wie von Megaseppel vorgeschlagen Off Remote vollkommen aus.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Technobilder
Technobilder02.09.1702:57
OffREmote hab ich mir angesehen - bin aber nach Lesen der Bewertungen vom Laden und ausprobieren abgekommen - keinen Bock auf Videowerbung und dergleichen.
0
MikeMuc02.09.1708:37
Da man zumindest den Mac auch per Terminal runterfahren kann würde eine ssh-Verbindung reichen. Wenn dann eine entsprechende App auf dem iPhone noch "Textbausteine" hat dann wäre das auch ein Weg zum Ziel.
Ob das auch beim PC geht; keine Ahnung.
0
Megaseppl02.09.1709:11
Technobilder
OffREmote hab ich mir angesehen - bin aber nach Lesen der Bewertungen vom Laden und ausprobieren abgekommen - keinen Bock auf Videowerbung und dergleichen.

Die Free-Version ist ja auch nur zum Testen. Die Version für 3,49 Euro hat keine Werbung - und recht gute Bewertungen:
+1
Megaseppl02.09.1709:16
MikeMuc
Da man zumindest den Mac auch per Terminal runterfahren kann würde eine ssh-Verbindung reichen. Wenn dann eine entsprechende App auf dem iPhone noch "Textbausteine" hat dann wäre das auch ein Weg zum Ziel.
Ob das auch beim PC geht; keine Ahnung.

Per SSH würde es z.B. mit der mittlerweile kostenlosen Workflow App von Apple gehen. Man benötigt aber dafür fixe IP-Adressen des Zielgeräts. Und Windows-Rechner lassen sich nicht per SSH steuern.
Mit Workflow kann man sich auch einen schönen Button zum Ausschalten für den Sperrbildschirm oder für die Apple Watch bauen.
Nutze eine ähnliche Lösung zum Einschalten meiner Rechner, geht allerdings über einen Zwischenserver zu Hause, damit es auch aus dem WAN funktioniert.
0
Technobilder
Technobilder02.09.1709:52
Ok hab OffREmote getestet und gleich gekauft - jetzt muss ich den Autor noch bitten auch nen Helper für QNAP NAS zu schreiben - dann spare ich mir den Umweg über Qremote
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.