Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Subethaedit - Zusammenarbeiten

Subethaedit - Zusammenarbeiten

flowgrow
flowgrow09.01.0819:36
ich hab gerade die testversion geladen und wollte mit einem freund diese zusammenarbeit funktion testen (übers netz) nur hab ich leider keine ahnung wie das funktionieren soll

kann mir vielleicht einer von euch helfen?
in der hilfe von subethaedit steht ziehen sie einfach den benutzer aus dem internet fenster hinein... ich hab da aber keine benutzer und würde auch nicht verstehen wie SEE weiß, dass mein freund auch online ist, ohne dass ich je einen namen oder ip oder so eingegeben hätte.

bitte um rat
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54109.01.0819:58
Kommt drauf an... im gleichen Netzwerk?

Dann geht das über Bonjour.

Wenn übers Internet musst du die öffentliche IP eingeben und in dem gegebenenfalls vorhandenen Router Ports frei geben.

Wenn über Bonjour musst du das auch in der OS X Firewall frei geben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.