Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SubEthaEdit - gemeinsam an Dokument arbeiten - übers web - wie?

SubEthaEdit - gemeinsam an Dokument arbeiten - übers web - wie?

le tom31.07.0519:50
Hallo
Folgende Situation - ich möchte gerne mit einem Freund SubEthaEdit testen in Form einer Bearbeitung über das Internet. Am sinnigsten wäre eine Art "Server" wie es auch auf deren Webseite dargestellt wird.

Nun haben wir hier das Problem, dass er keine Dokuzmente von mir öffnen kann. wenn ich den Link kopiere erscheint als Adresse meine netzwerkinterne Beschreibung. Ich habe versucht, diese Bezeichnung einfach mit meiner Internet-IP zu ersetzen - hat aber natürlich nicht funktioniert ;o)

Kann es sein, dass ich meinem Router (dLink) noch sagen muss dass diese Anfrage an diesen Rechner geleitet werden soll?

Wäre nett wenn mich mal jemand dazu aufklären könnte wie ich so einen Dokumentenserver bereitstellen kann (temporär - ich will keinen Webserver dafür mieten) :o)

Tom
0

Kommentare

le tom31.07.0519:56
Kurze Ergänzung. Firewalls sind natürlich alle aus. bei Ihm kommt die Meldung "Adresse konnte nicht aufgelöst werden"

Tom
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0519:59
le tom
Kann es sein, dass ich meinem Router (dLink) noch sagen muss dass diese Anfrage an diesen Rechner geleitet werden soll?

Jepp. Aus der Hilfe:

"Ich sehe keine freigegebenen Dokumente? Was läuft falsch?
Falls Sie die in Mac OS X eingebaute Firewall aktiviert haben müssen Sie Ports 6942 bis 6951 öffnen, um SubEthaEdit die Netzwerk-Kommunikation zu erlauben. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Öffnen Sie "Systemeinstellungen @@ Sharing @@ Firewall". Klicken Sie "Neu...", um eine Einstellung hinzuzufügen. Wählen Sie als Dienst "Andere" und geben Sie "6942-6951" als Bereich und "SubEthaEdit" als Beschreibung an.

Ich befinde mich hinter einem NAT-Router. Wie kann ich mmit anderen über das Internet zusammenarbeiten, die sich ebenfalls hinter einem NAT-Router befinden?
Ein Benutzer muß an seinem NAT-Router Port-Weiterleitung aktivieren. Die Ports 6942 bis 6951 müssen vom NAT-Router zum Computer weitergeleitet werden. Nun sollte der andere Benutzer eine Verbindung aufbauen können, die nun beiden Seiten zum Freigeben von Dokumenten genutzt werden kann. Wenn Sie mit Ihrem Web-Browser @@ laden, können Sie Ihre dynamisch zugewiesene IP-Adresse herausfinden."
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.