Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stundenerfassungs- Software gesucht!

Stundenerfassungs- Software gesucht!

Tomac
Tomac20.12.0518:07
Hallo,

Ich suche eine Software, bei der man Stunden von mehreren Mitarbeitern erfassen kann (nicht Real Time - sondern um 1 mal Wöchentlich zu erfassen), und das ganze für mehrere Objekte.

Per Google & Suche bin ich nicht auf überzeugende Produkte gestossen -- Daher Frage an euch: Hat, kennt oder benutzt jemand eine solche Software?

Besten Dank!


Gruss Tomac
0

Kommentare

trw
trw20.12.0518:15
Moin,

so etwas war heute schon mal ... http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=41953&cat=2&answers=10

Ich selber nehme TimeLog http://shareware.mediaatelier.com/ und kann es nur empfehlen !!!!
0
Tomac
Tomac21.12.0511:12
Danke für den Input,

Ich habe das "hochgelobte" TimeLog etwas ausprobiert, doch irgendwie liegt das Problem bei mir, oder bei TimeLog. Evtl kann mir ja jemand aufzeigen, wie man das lösen könnte:


In unserem Sanitär- Betrieb mit 5 Mitarbeitern werden Arbeitsrapporte (auf ein A4 Blatt) ausgefüllt. Jeden Tag, gibt es pro Arbeiter mehrere Objekte die so aufgeschrieben werden. Diese Arbeitsrapporte dienen für zwei Dinge:

1. Lohnabrechnung für die Arbeitnehmer (Überzeit, Ferienbezug, unproduktives).

2. Rechnungsstellung an den Kunden, anhand der eingeschriebenen Stunden.

Bis jetzt haben wir dies wie in der Steinzeit gelöst: alles von Hand berechnet: für die Lohnabrechnung, sowie die Stunden eines Objektes zusammengezählt.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie schwierig es ist, dass keine Stunden so verloren gehen.


Ist dies mit TimeLog möglich? Ich habs irgendwie auf einfache Weise nicht hingekriegt.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



0
trw
trw21.12.0511:52
Moin,

ich versuch es mal....

Mitarbeiter werden jeweils als ein Kunde angelegt.

UDiverse Stundensätze kann man über "Kategorien" (in den Einstellungen z.b. zu finden) eingeben.
Unterschiedliche Aufgabenbereiche lassen sich über "Projekte" erstellen.
Und "Zusatzkosten" kann man ebenfalls in den Einstellungen wählen.

Die Auswertung kann nach Tag/Woche/Monat/Jahr oder für best. Zeitraum erfolgen (über das + - Symbol einzustellen) und für alle, Gruppen oder einen Mitarbeiter erfolgen.... (kann man über die Auswahlfenster Zeitraum, Kunde, Projekt gut wählen)

Ich glaube, das sollte dann doch gehen.
Man muss halt wirklich erst einmal einige Testeingaben machen, bevor man alles "versteht" - aber dann ist es super-einfach!!

Teste es halt mal aus. Im Forum dazu findest man auch ab und an gute Tipps: http://forums.mediaatelier.com/
0
Tomac
Tomac21.12.0512:22
Vielen vielen Dank trw!

Ich werde das bei Gelegenheit einmal durchspielen!

0
kay_96052
kay_9605221.12.0520:24
wir verwenden msu, siehe hier: http://www.msu.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.